Was genau wilk mein Traum mir sagen?

7 Antworten

Ich habe mich vor paar Wochen mit ein mädchen gestritten mit der ich nicht mehr rede aber ich träume immer von ihr.

Löse Deine Probleme mit diesem Mädchen, sprich mit ihr, vertragt euch evtl. wieder und Du wirst sehr wahrscheinlch nicht mehr oft von ihr träumen.

Das sind ungelöste Konflikte die Du verdrängst, aber Dein Unterbewusstsein beschäftigt!

Träume enstehen dadurch das dein Gehirn den Tag verarbeiten möchte man darf da nicht zu viel hin interpretieren da jeder schonmal  einen sehr verrückten Traum hatte

aber bestimmt tut es dir gut wen du mal mit der Person redest

Die Deutung die du gefunden hast, ist esoterischer Blödsinn.

Ein Traum ist eine rein egoistische Angelegenheit und verrät absolut nichts über andere Personen.

Du träumst von ihr, weil dein Unterbewusstsein dem Bild des Mädchens eine Bedeutung zugeschrieben hat, das nennt man ein "Traumsymbol".

Solange dein Unterbewusstsein das Bild des Mädchens mit der Bedeutung verbindet, wirst du von ihr träumen. Wenn die Bedeutung einem anderen Bild zugeordnet wird, wirst du stattdessen in diesem Zusammenhang von einer anderen Person träumen.

Was möchtest Du wissen?