Was genau waren die Novembermorde?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke, dass es hier um die Geschehnisse rund um die "Reichskristallnacht" geht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Novemberpogrome\_1938

http://www.christen-und-juden.de/html/holocaust/kristallnacht.htm



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrinternator
24.05.2016, 15:16

dankeschön für deine vielen Links :)

1
Kommentar von adabei
12.07.2016, 21:59

Dankeschön. ☺

0

Wenn ich mich nicht irre, hat das was mit der Judenverfolgung in Österreich und Italien zu tun. 2. Weltkrieg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Begriff sagt mir nichts. In welchem Zusammenhang? Was hat der Lehrer gesagt? Was behandelt ihr aktuell?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrinternator
24.05.2016, 15:15

Wir behandeln den ersten Weltkrieg. Es könnte auch sein das damit die Morde am Spartakusbund gemeint sein können

0
Kommentar von mrinternator
24.05.2016, 15:16

bin mir aber nicht sicher

0

Was möchtest Du wissen?