Was genau war das für ein Ereignis?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dass kenne ich. Das hatte ich auch schon, ich glaube das nennt sich "Nachtschreck" und ist sehr sehr angsteinflößend. Nur bin ich noch herumgerannt und habe anscheinend rummgeschriehen, ich bin dann immer völlig verstört bei meiner Mutter aufgewacht und habe den Hauptteil nicht mitbekommen. Davor kam immer der gleiche Traum: Ich werde kleiner und die Wände werden grösser. Manchmal kam wenn ich lang auf einen Punkt starrte, wurde alles größer und Köpfe und Fenster richtig klein und weit weg.

Nun zur Hilfe: Mir hat eine sogenannte "Klopftherapie" geholfen, kannst dich ja mal erkunden. Man kommt sich zwar dumm vor, aber es hilft. Man kanns immer und überall machen (am besten allein und sich Zeit nehmen).

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und viel Glück ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Waaaas
01.03.2016, 18:14

Am besten jeden Abend vorm schlafen machen ;D

0
Kommentar von Casual1948
01.03.2016, 18:15

Dank dir!☺ Ich habe diese Frage gestellt, da ich es gestern nochmal hatte und das letzte Mal liegt ja dann schon 5 Jahre zurück. Ich werde mich mal erkundigen 😊

0

albtraum =P  vllt hohes fieber

Ich habe mich nochmals etwas mit diesem Thema auseinander gesetzt, und habe herausgefunden, dass es wahrscheinlich Pavor Nocturnus (Nachtschreck) ist.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pavor_nocturnus

Ich schätze mal das hatte in dem Moment was mit dein Kreislauf zu tun.

Kommentar von Casual1948
01.03.2016, 18:09

Das Gefühl als wäre ich stark unter Druck und alle würden schnell reden hatte ich in den letzten 2 Jahren noch ca. 5 Mal, für durchschnittlich 8min.

0
Kommentar von Justus1091
01.03.2016, 18:25

Wie gesagt kann was mit dem Kreislauf zu tun haben.

0

Was möchtest Du wissen?