Was genau versteht man unter einer Berechnungsmöglichkeit des Bruttoinlandsproduktes (BIP)?

3 Antworten

Du sollst einfach nur sagen in der Aufgabe, wie man das Bruttoinlandsprodukt in der Volkswirtschaftslehre berechnen kann, also Rechenweg angeben etc. Weiß nicht genau, wie die Aufgabe aussieht, also könnte es sein, dass du ggf. noch an einer Beispielaufgabe deine Formel anwenden sollst oder gucken, ob dein Rechenweg halt irgendwie richtig ist. Was mit "einem weiteren Wohlstandsindikator" gemeint ist verstehe ich auch nicht so ganz, vielleicht kam vorher schon einer in einer Aufgabenstellung vor? Wohlstandsindikator ist halt der Index bzw. die Maßgabe, wie wohl es einem Land oder Gebiet ergeht, was man meistens auf das BIP des Landes bezieht. Dieser bezieht sich auf alle Wirtschaftsgüter, Im- und Exporte, die in einem Jahr erwirtschaftet wurden.

Kinderkrankenschwester Kreativitvitatsbogen, was könnte ich schreiben?

Hey meine Lieben, ich hatte mich um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerjn beworben und wurde zu einem Bewerbungsgesprach eingeladen. Neben der Bestatigung wurde darauf angewiesen das ich den Kreativitätsbogen ausgefüllt, im Vorstellungsgesprach mitbringen soll. MEINE Frage an euch, was könnte ich schreiben, wie überzeuge ich sie von mir?

Die Frage im Bogen lautet: Wie stellen sie sich Ihren Beruf vor.

STELLEN SIE UNS AUF KREATIVE WEISE IHRE VORSTELLUNG DAR. SCHILDERN SIE UNS AUF INTERESSANTE WEISE IHRE PERSONLICHEN STARKEN DAR.

konnt ihr mir helfen ? -Danke im Voraus.

...zur Frage

Unterschied zwischen BIP und BIP pro Kopf?

Was ist der Unterschied zws. BIP und BIP pro Kopf

...zur Frage

Nationales Produktionskonto - Berechnung BIP etc.?

Hallo, ich bin gerade dabei eine VWL-Aufgabe zu bearbeiten, aber ich verstehe es einfach nicht;) Trotz Recherche im Internet! Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ein Nationales Produktionskonto ist gegeben. Soll-Seite: Vorleistungen, Abschreibungen, Saldo zwischen Steuern und Subventionen, Faktorkosten (Löhne etc.), Haben-Seite: Verkaufserlöse (einschl. Vorleistungen), Bruttoinvestitionen, Exporte - Importe Ich soll nun folgendes berechnen: Bruttoproduktionswert, BIP und Nettoinlandsprodukt zu Marktpreisen, das Volkseinkommen (Wertschöpfung), Nettoinvestitionen. Auf jeder Internetseite steht die Rechnung ein bisschen anders...:( Hilfeee!

...zur Frage

Welchen Potential hat eine Fe2+/Fe3+ redoxelektrode?

Ich verstehe nicht wie ich das berechnen soll. Ich mus das durch die Nernst gleichung E = E0 + 0,059/n * lg CFe2+/CFe3+ berechnen. Der E0 wert über den "Standard Electrode Potential table" lautet +0,77 V. Doch wie soll ich jetzt die konzentrationen von Fe2+ und Fe3+ berechnen???

...zur Frage

Wie berechnet man die Länge eines Gewindes?

Hallo, ich habe eine Aufgabenstellung zur Berechnung der Länge eines Gewindes. Die Aufgabenstellung lautet:

Für ein M14 mit einer Steigung (P) von 2 mm bei einer Gewindelänge l1 von 20 mm ist die erforderliche Bohrtiefe L zu berechnen. Wie lautet die Formel?

Kann mir einer helfen? Ich bedanke mich im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?