Was genau versteht man unter einem "formellen Antrag"?

1 Antwort

bei einem formellen antrag gibt es ein entsprechendes antragsformular.

Warum wird "Siezen" auf Deutsch nicht großgeschrieben?

Ich meine, es geht um "Sie" "formell".

Wieso kann das Verb nicht großgeschrieben sein?

...zur Frage

Bafög Antrag zurückziehen wie?

Hallo allerseits, ich möchte meinen Bafög Antrag zurückziehen (Der Grund ist hier irrlevant und geht niemanden an). Ich soll den Antrag schriftlich zurückziehen bzw. widerrufen aber was genau soll ich denn schreiben. weiß nicht genau wie ich es formulieren soll. Hoffe Ihr könnt mir helfen

LG

...zur Frage

Wie waren in der DDR die typischen Anrede- und Grußfloskeln in formellen Briefen?

Im Westen sind ja Sachen wie "Sehr geehrte Frau Meier" bzw. "Sehr geehrter Herr Müller" üblich und man schließt den Brief "mit freundlichen Grüßen" ab.

Wie sah ein formeller Brief in der DDR aus? Hat man da anstatt "Sehr geehrte/r" irgendwas in die Richtung geschrieben "Lieber Genosse Schulze" und endete der Brief "mit sozialistischen Grüßen"?

Wer weiß es oder kann ggfs. seine Eltern fragen und dann hier posten?

...zur Frage

Ich will meiner Freundin einen Antrag machen und weiß aber nicht wie?

ich hab den Punkt erreicht wo ich meine Freundin fragen möchte ob sie mich heiraten will. Ich weiß nicht wie ich es machen soll ich hab ein Fußball spiel und weiß nicht ob ich ihr den Antrag danach oder davor machen soll oder was ich genau machen soll

...zur Frage

Antrag auf Schulwechsel formulieren

Wie schreibe ich einen Antrag auf Schulwechsel? An wen genau muss ich diesen richten?

Ich möchte von einem Gymnasium in Sachsen auf eins in Berlin wechseln.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen formellen und informellen Einaldungen?

Hallo,

worin genau liegt der Unterschied zwischen formellen und informellen Einladungen? Und was sollte man in einer formellen und informellen Einladung vermeiden und was sollte man unbedingt mit hineinschreiben? Worauf muss ich achten? Ich habe nur verstanden, dass formell wohl eher etwas zwischen z. B. Geschäftsleuten ist und formell, wenn man z. B. Freunden schreibt... aber was genau ist der Unterschied und was sollte man beachten?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?