Was genau versteht man unter " seelischen Körperverletzung "?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mobbing, Beleidigungen, Kränkungen, alles, was dich seelisch verletzt! Seelische Grausamkeit hat viele Gesichter. Je nach Schwere (und Alter des Täters) geht die Strafe von Sozialstunden oder Bewährung, bis zur Geldstrafe. Eine Haftstrafe ist eher unwahrscheinlich.

Vielen Dank für´s Sternchen ;P

1

Hi ... da muss ich kayo1548 Recht geben, allerdings kann man jemanden wegen Verleumndung Beleidigung und auch wegen Mobbing anzeigen und demnach wie schwerwiegend der Fall ist... Muss der Täter an das Opfer Schmerzensgeld bezahlen oder sogar für eine gewisse Zeit in Ordnungshaft.

Hoffe ich konnte ihnen weiter helfen :)

LG