Was genau verbirgt sich im inneren einer "12V" Motorrad LiPo Batterie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Besteht aus vielen Litium-Ionen Block, die ins Reihe und Parallel geschaltet sind.

Die einzelen Elemente sehen so aus:

https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-akkus/18500/panasonic/panasonic-18500-2000mah-3-7v-2c-ungeschuetzt/a-100504/

Nur das Innere von einem Lithum-Ionen Block wirst du niemals sehen, die sind alle gekapelst, beim Versuch das Aufzusehen kann dir das ganze Teil um die Ohren fliegen und Lithium-Ionen Akkus sind mitlerweile GEfahrengut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Magou
08.05.2016, 18:55

Ok vielleicht hätte ich die Frage noch genauer formulieren sollen. Mir geht es in erster Linie wirklich darum was genau in so einer LiPo Motorradbatterie steckt. Denn die ist wesendlich größer als vergleichbare Akkupacks. kann ja immerhin sein das dort auch nur so ein niormales Akkupack wie aus dem Modellbau drinnen steckt oder eben einelne runde Zellen und ein größeres, nicht brennbares Gehäuse rumkonstruiert wurde. Hätte ja sein können dass schon mal jemand so ein Gehäuse auf gemacht hat.

0

Hier ein Bild dazu. Ich glaube es ist schwer sowas zu zeigen (echte fotos)

Hier der Aufbau

http://www.danielmetzsch.de/Batterie-Dateien/image026.jpg

LG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Magou
06.05.2016, 14:00

Bei meiner Frage geht es aber um eine LiPo-Batterie, nicht um eine Bleibatterie .

1

Was möchtest Du wissen?