Was genau unternimmt der Orthopäde bei Wirbelblockaden?

5 Antworten

Du musst Dich hinstellen, er stellt dann die Blockaden fest und "verknotet" Dich oder drückt mal hier und mal da. Dabei wird es knacken und die Blockade ist weg. Wenn es der Ortho kann. Wenn nicht, hast Du dann stärke Schmerzen als zuvor. Aber das ist eher die Ausnahmen....

Danke für diese Antwort :-)

0

Wenn er Chiropraktiker ist dann löst er die Blockaden, wenn er keiner ist, dann gibt es meistens Spritzen und vielleicht eine oder mehrere Termine für den "Rüttelstuhl".

Tut das weh, wenn er sie löst? Und was ist ein "Rüttelstuhl"? :-)

0
@ThePunisher2107

Nein, es tut nicht weh, ganz im Gegenteil, man merkt recht schnell dass es einem besser geht. Ein Rüttelstuhl erinnert ein wenig an einen Massagestuhl mit Shiatsu Funktion, allerdings wird man recht weit nach hinten gedreht, wodurch sich recht schnell ein Gefühl der Entspannung einstellt. Nachteil ist halt, dass die Blockade nicht gelöst wird und ich damals noch weitere Spritzen bekam. Deshalb ist ein Chiropraktiker vorzuziehen.

0

Meistens nichts (wirksames)...entweder er röntgt deine Wirbelsäule, gibt dir ne Spritze oder er schickt dich zu jemandem, der sich damit auskennt (Physiotherapeut/Osteopath).

MRT- Befund Knie endlich da. Wer hilft beim übersetzen?

Heute kam der Befund. Morgen habe ich einen Orthopäden Termin. Würde allerdings gerne schon jetzt wissen wad mein knie so hat....

Vielen Dank im vorraus:

...zur Frage

HHausarzt oder orthopäde?

Hallo, Hab heute aus Wut mehrmals gegen eine wand geschlagen (ich bin in Therapie). Jetzt tut es weh, kann die hand nicht gut bewegen und sie ist dick und verfärbt. Ich glaube nicht das was gebrochen ist aber es könnte ja trotzdem sein, schmerzen sind nicht ohne. Hab mir vor genommen morgen früh direkt zum Arzt zu gehen. Mein Hausarzt und ein orthopäde sind im selben haus. War auch schon mal bei dem orthopäden. Die Frage, sollte ich zuerst zum Hausarzt gehen der btw erst ne halbe Stunde später aufmacht oder direkt zum orthopäden? Beim Hausarzt kann ich ohne Termin kommen (klar bei schmerzen und ich weiss das die ärtzin mich auch runter zum orthopäden schicken wird) geht das bei einem orthopäden auch? Ist es dann noch ein “notfall“ obwohl es ja heute passiert ist? Will nicht ins krankenhaus weil ich das dann doch für übertrieben halte, vorallem ist dafür jetzt auch zu spät gut 6 Stunden danach... was meint ihr?

...zur Frage

Orthopäde - Besuch ohne Termin?

Hey Leute, bin heute umgeknickt und kann nicht mehr auf meinen Fuß auftreten, habe sehr starke Schmerzen, auch im Sitzen.

Ich bin Schüler (14) und möchte morgen früh - nach Vorschlag von meiner Schwester, die bei meiner Ärztin arbeitet - direkt zum Orthopäden. Den Schulunterricht kann ich auslassen, weil fast alle aus der Klasse bei einem Austausch sind, somit hab ich eine gute Gelegenheit, zum Orthopäden zu gehen.

Meine Frage ist jetzt nun, ob ich einfach so, ohne Termin zum Orthopäden gehen kann, wenn ich starke Schmerzen habe. Hat jemand evtl. Erfahrungen gemacht oder sogar Ahnung davon?

Für eure Antwort danke ich euch im Voraus (:

...zur Frage

Kann ich einfach zu mehreren orthopäden?

Hallo mein orthopäde hat bei mir durch eine MRT Untersuchung ein knorpelschaden im knie festgestellt und mich jetzt weiter zu einer klinik geschickt. Da der Termin in der klinik erst im August ist und es für mich so zu lange dauert möchte ich jetzt schonmal wissen ob es wirklich so ist dass ich ein knorpelschaden hab. Kann ich einfach jetzt ohne irgend eine überweisung zu einem anderen orthopäden in der nähe gehen und ihm die cd (wo die bilder von der MRT Untersuchung sind) geben damit er es auch nochmal nachgucken kann ??

...zur Frage

Orthopäde Überweisung oder so hingehen?

Ich brauche so schnell wie möglich einen Termin beim Orthopäden,weil ich echt starke Rückenschmerzen habe,also allein schon das gehen und bewegen bereitet starke schmerzen,bücken und so geht nur mit abstützen.

Wenn ich also morgen zum Hausarzt gehe,und um eine Überweisung bitte,kann es dann sein das ich erst in paar Tagen einen termin bekomme? Würde es schneller gehen,wenn ich direkt morgen zum orthopäden gehen würde ?

...zur Frage

Morgen Termin beim Orthopäden

habe morgen einen termin beim orthopäden um mir eine 2te meinung einzuholen nun meine frage soll ich dem arzt die berichte und röntgenbilder vom mrt mitnehmen oder erst einmal abwarten was er sagt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?