Was genau steht in einer Schufa-Bonitätsauskunft

1 Antwort

Schufa Bonitäts Auskunft: Was ist mit privater Verwendung gemeint?

Eine Wohnungsgenossenschaft bei der ich mich um eine Wohnung bewerbe sagt ich solle Ihnen die komplette Bonitätsauskunft schicken. Dabei ist ja nur 1 Teil für andere bestimmt. Auf den restlichen steht zur privaten verwendung. Kann ich das trz bedenkenlos weiterschicken oder was genau wollen die jetzt von mir?

...zur Frage

Wird die Schufaauskunft vor dem Unterschreiben des Mietvertrages eingeholt oder wie ist das?

Hallo liebe User, Mein Freund und ich sind uns unsicher ob wir eine Schufaauskunft anfordern sollen oder es garniert mehr nötig ist weil wir ja morgen schon unterzeichnen. Wie ist das mit dem schufa? Reicht den Vermieter auch nur von der Person , von wessen Konto es abgeht eine Auskunft aus?

Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Was steht alles genau in der Schufa drin wenn ich eine Anfrage einhole?

Was steht alles genau in der Schufa drin wenn ein Anfrage eingeholt wird?

Steht da dann genau, wie hoch die Schulden sind und wo der Gläubiger diese hat?

Ich will mit einer Person einen Vertrag abschließen und möchte mich absichern, weshalb die andere Partei eine Schufaauskunft anbot.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG

...zur Frage

Was darf ein Vermieter fordern?

Eine Vermieterin möchte unter anderem diese Unterlagen. Mietinteressenten –Auskunft Schufa/Bonitäts-Check Mietzahlungs-Bestätigung

Muss ich ihr so etwas geben? Zumal die Schufa kostenpflichtig ist. Außerdem habe ich bisher Eigentum besessen. Wer stellt da die Mietauskunft aus? Bin da überfordert u. auch ziemlich genervt oder besser gereizt, bei soviel Misstrauen. Ich arbeite doch und beziehe Witwenrente. Was will die denn? Freue mich auf eure Antworten. :)

...zur Frage

Schufa Auskunft Negativ?

Guten morgen, mein Freund hat gestern seine Schufa Auskunft bekommen, da wir planen zusammen zu ziehen.

Da steht allerdings nur drin: "Zu Ihrer Person wurden in den letzten 12 Monaten keine Scorewerte übermittelt."

Frage dazu: Was genau bedeutet das? Ist das ein Eintrag? Ich hab im Internet recherchiert und das einzige was ich gefunden habe ist, dass das eine Vertragswidrigkeit ist?

Über eine Antwort wäre ich dankbar.

...zur Frage

gelöschte schufa einträge?

Hallo, habe eine Frage,geht nicht um mich sondern um meinen besten freund.

er hat früher extrem viele schulden gemacht,immer wieder handyverträge sich aufschwatzen lassen,immer online bestelllungen getätigt, jetzt hat er sich die schufa auskunft mitteilen lassen,per post beantragt und gestern kam es,aber dort stehen nur schulden von 2012 bis jetzt drin,was mit den anderen früheren schulden? sind die gelöscht? also hat er diese schulden nicht mehr? er hat die eidesstaatliche unterschrieben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?