was genau steht im führungszeugnis drin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Führungszeugnis werden nur Hafstrafen über 6 Monaten bei Erwachsenen und über 2 Jahren bei Minderjährigen aufgelistet - soweit ich mich richtig erinnere. Ansonsten lässt sich das aber auch leicht ergoogeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brummitga
24.08.2016, 16:19

das ist nicht ganz korrekt: im erweiterten bzw. im nächsten (für Polizei oder Staatsanwaltschaft) steht mehr drin, was im normalen überhaupt nicht auftaucht. Wir hatten in unserer Fa. (Sicherheitsdienst) einen MA, der wurde für die Überwachung des ruhenden Verkehrs nicht zugelassen, weil er einen ca. 15 Jahre zurück liegenden Vorfall nicht angegeben hat und das ihm als Unwahrheit in der Bewerbung angelastet wurde. 

0

Ja, Drogendelikte stehen mit drin...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?