Was genau sollte ich an meinem PC aufrüsten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi JaMaSchu,
ob Du mit deinen 4 GB RAM auskommst, das musst du wissen, wenn nicht, kannst du den ja mal aufrüsten ;) Ansonsten würde ich sagen, das du als erstes deine Grafikkarte aufrüsten, wenn es dir ums spielen geht, da der Prozessor noch ausreichen sollte.
Noch eine Frage: Hast du einen richtigen Desktop-PC oder einen Laptop? Letztere kann man nähmlich kaum/garnicht aufrüsten.
Liebe Grüße, VLNTN

Vielen Dank schonmal für die Antwort :)
Ich besitze einen normalen Dektop-PC.
Welche Grafikkarte würdest du mir in meinem Fall empfehlen ?

0

Nunja, sag' mir doch mal ein Budget :D
Man kann für eine Grafikkarte 100€ oder auch 1000€ ausgeben!

0
@VLNTNtheBLUE

In etwa zwischen 200 und 300 euro.

Kann ich theoretisch jede mögliche gpu anschließen ?

0

Nein, dein Netzteil muss die richtigen Anschlüsse haben :)

0
@VLNTNtheBLUE

Was würdest du mir jetzt also für 200 bis 300 Euro empfehlen ?

0

Die Radeon 290 Tri-X von Sapphire :D

0

Ich empfehle dir den Arbeitsspeicher auf 8 bzw. 12 GB aufzurüsten! Nutze aber den gleichen RAM wie du bisher hast also wieder 4 und dann wieder 4 GB...

erst mal solltest du analysieren, was dich zum wunsch nach aufrüsten bewegt. spieltst du mit dem teil, was ist der haupt-verwendungszweck?

wenn du immer auf höchsten niveau zocken willst, dann kannst du alle paar monate aufrüsten, in diesem tempo entwickeln hersteller von games und hardware immer wieder "bessere" komponenten.

deine cpu ist ziemlich ordentlich, aufrüsten kannst du beim arbeitsspeicher und bei der grafikkarte. schau ins handbuch deines mainboards, welcher typ ram nötig ist und messe auch den freien platz im bereich der grafikkarte aus, damit du nicht eine zu große kaufst.

Welcher Prozessor passt auf mein Mainboard (CPU)?

Mein Mainboard : Foxconn 2ADA 1.00 Sockel 1155

Der Prozessor sollte gut fürs Gaming sein aber nicht so teuer.

Weiter Daten zu mein PC :

Grafikkarte : Gtx 660 oc