Was genau sollen die Russen in der Amerikanischen Präsidentschaftswahl 2016 ( angeblich ) gemacht haben?

4 Antworten

Hey, wenn du Ami bist, kennst du ja die sog. "Swing States" und dass es - strategisch gesehen - für einen Kandidaten (außer es ist jemand, der ganz-schlecht ankommt) ausreichen kann, hier ein paar Tausend stimmen für sich zu sichern, weil die Wähler ca. 50:50 stehen und jede Stimme zählt.

Den Russen wirft man also vor, gezielt in diesen Gegenden ein Bisschen Werbung gemacht zu haben (social media usw.), also strategisch-schlau ;) Und halt, dass sie gewisse Emails besorgt haben für Trump Jr.. Im Prinzip geht es nur um diese beiden Sachen und halt um Russia Today.

Ich finde es auch etwas übertrieben, wie man sich darauf stürzt. Man kann wohl auch die Russen verstehen, die immer wieder behaupten, die Amis hätten früher (die letzten 10-15j) auch Oppositionspolitiker in Russland unterstützt. Ich sehe das z.B. nicht so und ich glaube eher Garry Kasparow (auch wenn er arrogant und etwas snobbish rüberkommt, leider!) und anderen Dissidenten. Die Anzahl der politischen Morde ist auch nur auf einer Seite deutlich-größer - ein Indiz.

Im Prinzip ist es also Vergeltung (wenn man davon ausgeht, dass die Amis sich "früher" in Russland eingemischt haben). Auch wurde es schlau einfädelt, da die Einzigen, die dafür büßen werden, Maul Manafort & Kollegen sein werden und nicht ein Russe.

Ganz grob gesagt: USA vs. Russland (Eishockey) 0:1

Hier ist eine gute Abfolge der Ereignisse:

https://www.washingtonpost.com/graphics/national/trump-russia/?utm_term=.b22ff15cb881

Es ist nicht per Gesetz nicht erlaubt, dass sich ausländische Kräfte in US Wählen einmischen. Die Russen haben massiv Werbung zum Beispiel bei Facebook gekauft, um gegen Clinton zu wettern.

Dass das auch bei anderen Wahlen passiert ist kein Argument. Die US Bürger sollten sich strikt dagegen wehren, dass sich fremde Mächte in ihren demokratischen Prozess einmischen.

Auch das Hacken der E-Mails der Demokratischen Partei und deren Veröffentlichung auf Wiki Leaks war unrechtmäßig.

Man hört doch den Schwachsinn fast jeden Tag. Unsere Medien behaupten, Russland hätte sich in die amerikanischen Wahlen brutal eingemischt und Trump zum Sieg verholfen.

Wie der Vorredner es schon gesagt hat, hätten die Russen die öffentlich Meinung beeinflusst ( was heutzutage absolut jeder in Wahlen macht ) und irgendwelche "Trolle bzw. bots" in die amerikanischen Netzwerke installiert, die von einer Trollfabrik aus Russland stammen... Wenn man sich den Text nochmal anschaut, denkt man, man wäre vom anderen Planeten...Trollfabrik haha....

Wird wie Wirtschaft bald kollabieren?

Wird die Wirtschaft, oder vielleicht sogar die ganze Zivilisation bald kollabieren? Was denkt ihr? Ist es bald vorbei mit der Menschheit? Bald vorbei mit der modernen Zivilisation? Es sieht nämlich so aus. Armut steigt, Kriminalität steigt, die Arbeitslosigkeit steigt, oder sinkt jedenfalls nicht. In vielen Länder gibt es einen starken Rechtsruck. Unruhen werden grösser in vielen Länder in manchen kommt es sogar zu Bürgerkriegen. Ist es da nicht normal wenn man depressiv wird? Wenn die Zukunft für uns alle düster aussieht?

...zur Frage

gottfried keller kleider machen leute fragen

hey wir lesen immoment in der schule kleider machen leute und sollen dazu fragen beantworten ..... hat jemand das buch gelesen und kann mir sagen wie der Amtsrad auf die Verlobung seiner Tochter mit dem "Grafen" reagiert und wie dieSeldwyler den falschen Grafen entlarven?

währe echt total nett und bitte jetzt kein blöden antworten das ich das buch lesen soll oder so ...

...zur Frage

Woher kommt der Hass auf Donald Trump?

Wieso mögen viele Leute Donald Trump nicht? Was hat er für politische Ziele?

...zur Frage

Attack on Titan Staffel 2: Wann kommt sie heraus?

Der Anime war weltklasse. Soweit ich mich informiert habe kommt in diesem Jahr (2016) Staffel 2 heraus. Einige sagen im Februar, einige sagen in Frühling. Hat jemand konkrete Infos dazu? Würde gerne eure Meinungen und Gedankengänge dazu lesen, danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Nach Realschulabschluss aufs gym?

Ich habe 2016 meinen Realschulabschluss bekommen , bin jetzt bis sommer 2017 in den usa und will danach aufs gymnasium, in den hauptfächern komme ich aber nur auf nen 3er schnitt, und angeblich wollen mich die berufsschulen in meiner stadt auch nicht. Habe gerade auch gelesen das man in den hauptfächern nen 2er schnitt braucht um nach der mittleren reife aufs gymnasium zu kommen, heißt das jetzt das ich nicht aufs gymnasium gehen kann?

...zur Frage

Warum ist Hillary Clinton besser als Bernie Sanders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?