was genau sind rootserver?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist ein Root-Server?

Als Root-Server bezeichnet man umgangssprachlich einen gewöhnlichen dedizierten Server, den man jedoch vollständig selbst konfigurieren muss.

Es gibt noch eine andere Bedeutung von Root-Servern.

Root-Server nehmen im Internet Anfragen des Domain Name System von Computern aus aller Welt entgegen und leiten zu den autoritativen DNS-Servern der gewünschten Top Level Domain weiter.

Root-Server stehen hierarchisch gesehen an oberster Stelle im Domain Name System. Sie werden von verschiedenen Institutionen betrieben, die ICANN koordiniert den Betrieb.

Es gibt 13 von der ICANN koordinierte Root-Server im Internet ('A' bis 'M'). Dies stellt ein Maximum dar, da nur 13 Root-Server mit ihren Adressen in ein UDP-Antwort-Paket auf eine SOA-Anfrage passen. Das DNS erlaubt UDP-Pakete nur bis 512 Byte, darüber muss das ressourcenintensivere TCP verwendet werden.

Einige Root-Server bestehen jedoch nicht aus einem, sondern mehreren Computern, die zu einem logischen Server zusammengeschlossen sind. Diese Computer (Nodes) befinden sich an verschiedenen Standorten um die ganze Welt und sind per Anycast über dieselbe IP-Adresse erreichbar. Derzeit (Stand: Januar 2004) nutzen fünf Root-Server die Anycast-Technik. Der vom ISC betriebene Root-Server 'F' besteht aus 19 Computern, die auf fünf Kontinente verteilt sind. 'K', vom RIPE betrieben, besteht aus Computern in London, Amsterdam und seit Anfang 2004 auch Frankfurt am Main.

Die Antwort ist ja Gottesgleich. O.o

Gut zu wissen, für den CCNA ^^.

0

Root Server sind Rechner, die gemietet oder gekauft werden könne und in Rechenzentren stehen um Aufgaben im Internet zu erledigen

es gibt verschiedene rootserver.

es gibt die großen 13, die den gesamten dns-verkehr auflösen (von wg. www.google.de oder so).

und dann gibt es noch rootserver die am backbone zum internet bei diversern tier-1 und tier-2 providern hängen. auf diesen laufen die verschiedensten anwendungen. bspw. websiten, fileserver etc.

dann gibt es noch rootserver die in unternehmen im intranet vorkommen, auf denen in den meisten fällen diverse datenbanken zu finden sind.

Auf was Achten bei Rootserver?!

Hallo, Ich überlege mir ob ich mir vll nen Rootserver kaufen sollte! Natürlich mit Plesk usw also was halt zur verfügung ist! nur meine Frage ist, Auf was sollte man genau achten bei Rootserver, ich mein woher weiß ich wie viel spiel ich raufmachen kann usw. könntet ihr mir helfen oder tipps geben?

mfg Manfi

...zur Frage

Günstiger Prepaid vServer/Rootserver?

Kennt jemand einen günstigen Anbieter?

...zur Frage

Wie groß ist Debian?

Hallo!

Wie groß ist Debian 8 NACH der installation auf einem RootServer?

MFG

...zur Frage

Server Zerstört?

Hallo ich habe einen Minecraft Server auf einem Linux Server (Ubuntu) da mein Internet am Sterben war und es die ganze Zeit gehangen hat habe ich einem Typ die Datei. Gesendet als es dann ging nach einem Tag hat er es zurück gesendet als ich es versucht habe zu starten ist es 2 Mal immer wieder geschlossen als ich es nochmal versucht habe ging's nicht dann habe ich ls eingetippt bei PuTTY und da waren ganz komische Dateien als ich den Server gerestartet habe ist er im Bootloader hängengeblieben ich glaube ich war als root eingeloggt naja ich hab alles neu aufgesetzt und ihn aus dem Team geschmissen meine Frage ist das seine Schuld gewesen oder war das was anderes sonnst würde ich ihn Entbannen

...zur Frage

Wie kann ich Sinusbot auf einem Rootserver installieren?

Hallo, ich habe zugang zu einen rootserver meines freundes wo ich gerne das programm sinusbot draufmachen würde. ich habe auf der sinusbot Seite schon nachgekuckt es funktioniert aber nicht! bitte erklären danke:D!

...zur Frage

Was braucht man für Komponenten für einen Rootserver?

Also ich habe vor mir einen Rootserver zu kaufen, leider kenne ich nicht alle Komponenten.( Nur zur info bitte antwortet nichts mit Nachteilen, totes Gewicht oder mit unrelevanten Antworten.) Dieser Rootserver soll fürs hosten von einem Minecraft Server mit 500 Spielern Kapazität gedacht sein, und dort drauf wird Spigot und BungeeCord sein. Bitte nennt einen guten CPU usw. hauptsache die Komponenten sind Empfohlen und es werden nicht die Mindestanforderungen genannt.

Und wenn einer sich mit IP-Adressen auskennt, sagt mir, wofür man sie benötigt. Ich denke man benötigt sie für Teamspeak 3 Webseite und das ganze

Danke im Vorraus

LG Ralityz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?