Was genau sind Nischenseiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, Nischenseiten sind nach wie vor erfolgreich. Wichtig ist das du vorher genau checkst wie hoch die Nachfrage und wie groß der Wettbewerb ist! Und für welche Nische du dich entscheidest. Großmärkte wären z.B Abnehmen / Geld verdienen / Dating

Abnehmen nach der Schwangerschaft wäre eine Nische. Zu dieser könntest du einen Blog aufbauen und dich für ein Partnerprogramm bewerben.

Je nachdem wie gut die Seite konvertiert und wie hochwertig dein Traffic ist kannst du gute Erfolge erzielen :)

Woher soll man den wissen, wie hoch die Nachfrage auf ein Thema ist...

0
@blackoutX2

z.B über den Google Keywordplanner Suchbegriff eingeben und schauen wie oft pro Monat danach gesucht wird :) 

0

Eine Nischenseite befasst sich mit Nischenprodukten. Z.B. Karierte Socken nur für Männer. Das wäre eine Mini-Nische. Oder Socken. Das wäre eine etwas größere Nische.

Mit Glück, oder Verstand lohnt sich, trotz der großen Konkurrenz immernoch der Aufbau von solchen Seiten. 

Und bitte vorher ausführlich über rechtliche Bedingungen informieren!

test-seiten wurden in der letzten Zeit sehr oft abgemahnt. Da es sich um Täuschung handelt wenn die Produkte nicht nachweislich von einem selber getestet wurden.

Ja

das sind Seiten, über ein Thema das nicht so viele Leute Interessiert also eine Nische.

Beispiel Fußball.de das wäre keine Nischenseite denn das googeln jeden tag 1000000 Leute :D 


Jedoch Torwarthandschuhe.de das wäre dann eine Nische die der Ausrüstung des Torwarts im Gesamten Bereich Fußall. 

Also es sind Seiten bei denen es nicht so viele Konkurrenz gibt da auch nicht so viele Leute nach so etwas suchen.

Und hast du es kapiert dann löse folgende Prüfungsaufgabe:

Was sind Nischenseiten welche nicht?: (5 Punkte)

Elektronischetürklingel.de 

Tiernahrung.de

Flugtracking.com

Passiveseinkommen.de

Elektorrasenmäher.de

Heizoffenvergleich.de


Und lukrativ .. Ja sie können Lukrativ sein aber du solltest wissend as es viel Arbeit ist hab auch ein paar solcher Seiten gemacht.. Du musst dich halt mit dem Thema beschäftigen und deswegen solltest du dich zumindest für das Thema interessieren :D sonnst weist du alles über Heizöfen aber es juckt dich halt nicht :D


Einige meine Seiten habe ich im Internet verkauft (Je ach Traffic gibt das gut  Geld)

Andere werfen jede Woche Passiv einkommen ab :D da muss ich auch nix mehr aktualisieren sind quasi Selbstläufer.

Andere Seiten sind wie ein Blog die muss ich öfters mal aktualisieren aber für die Themen interessiere ich mich auch :D

Was möchtest Du wissen?