Was genau sind Nachrichtenformate?

1 Antwort

Arbeite die Unterschiede der Privaten zur ZiB heraus. Knappe Infos in Werbung und viel Klamauk, gegen objektive Berichterstattung, die (meist) dem Bildungsauftrag gerecht wird.

Thema für ein deutsch Referat?

ich muss ein Referat halten und ich arf mir ein Thema raussuchen aber ich habe keine Ahnung über was

...zur Frage

Referat Thema Deutsch Klasse 10?

Heyooo, ich werde in Deutsch ein Referat bzw. eine GFS (das ist ein 15-20 minütiges Referat, dass wie eine Klassenarbeit gewertet wird) halten, jedoch fehlt mir ein Thema. Meine Lehrerin meinte ich könnte über ein Gedicht/Lied halten, dass mir gefällt...nur leider ist mir dazu nicht wirklich was eingefallen. Was ich mir aber überlegt habe, ist über

- William Shakespeare

- Bertolt Brecht

- Die Entwicklung des Theaters

- Die verschiedenen Epochen

zu halten. Ich bin mir aber echt unsicher... Also, was meint ihr? Hättet ihr noch andere Ideen für mich? Oder soll ich eines von den oben genannten Themen nehmen? Achja, ich besuche ein Gymnasium. LG ;)

...zur Frage

Ist t-online eine gute/sichere Nachrichten-Quelle?

frage steht oben. Ich will einen Artikel über das Erdbeben in Nepal für ein Referat verwenden, sind die Artikel dort gut, also stimmen die Sachen, die dort stehen? Eine Frage noch: wann war das erdbeben genau? iregendwie finde ich keine genauen angeaben..

...zur Frage

Wie muss eine Auftragsbestätigung für Journalisten aussehen?

Ich habe einen Auftrag von einem eher kleinem Online-Magazin erhalten. Für den Presseausweis muss ich diese Bestätigung vorweisen, ebenso für die Veranstalter wo ich als Pressefotografin agieren soll.

Nun hat mich aber die Online-Zeitung gebeten die Auftragsbestätigung selbst zu formulieren und denen aufzuschreiben wie es denn genau sein soll, allerdings bin ich mir selbst auch nicht ganz sicher. :/

Wie muss eine derartige Auftragsbestätigung sein?

...zur Frage

Französisch Referat Themen?

Hallo :] Ich soll in Französisch ein Referat über ein französisches Thema halten, ich darf Deutsch sprechen, das Thema muss nur mit dem Fach zu tun haben.

Jetzt wüsste ich gerne ein spannendes und interessantes Thema, am besten mal was, das nicht mit Geschichte oder Sehenswürdigkeiten oder so zu tun hat, sondern was, was echt spannend ist...

Danke schonmal :]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?