Was genau sind Hormonblocker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie verhindern/unterdrücken die Pupertät.

Warum sollte man denn sowas nehmen ? :O

0
@masterkuli

Das ist für Jugendliche (Transgender), die sich in ihrem Körper unwohl fühlen und das andere Geschlecht wären.

0

Das Transgender im erwachsenen Alter nicht als Frau aussehen wie ein Mann. Sprich die Produktion von Testosteron dem männlichen Hormon wird geblockt.

Ab wann bekomme ich vom Arzt Hormonblocker verschrieben/Geschlechtsumwandlung/Transsexualität?

Ich bin 19 und möchte eine Geschlechtsumwandlung. Das ist keine Phase. Ich denke schon lange darüber nach. Und jetzt möchte ich es anpacken. Ich möchte eine Frau werden. Ich möchte als Anfang quasi Hormonblocker. Die bekomme ich erst vom Arzt verschrieben wenn ich beim Psychologen war der dann ein Gutachten ausgestellt hat oder? Hat da vielleicht jemand Ahnung und oder Erfahrung?

...zur Frage

Sind Hormonblocker mit 16 schon zu spät?

Also ich hab gestern mal mit meiner Therapeutin über Hormonblocker gesprochen. Sind die mit 16 schon zu spät? Was hätten die in meinem Alter noch für Wirkungen? Bekommt man dann seine Tage noch? Was wären die Vorraussetzungen, um Hormonblocker zu nehmen?

...zur Frage

Warum ist der Wirkstoff 'Finasterid' verschreibungspflichtig?

Mein Freund nimmt seit Jahren Finasterid (Propecia) gegen anlagebedingten Haarausfall. Kürzlich ärgerte er sich, dass er extra zum Arzt muss um ein Rezept zu holen. Warum ist dieses Medikament verschreibungspflichtig ? Es ist doch eigentlich nur ein Hormonblocker (Testosteronblocker)?!

...zur Frage

Sollten Geschlechtanpassungen/ -umwandlungen unter 18 möglich sein?

Sollte es möglich sein unter 18 und vor allem während und vor der Pubertät hormonblocker zu nehmen oder sogar eine geschlechtsangleicjende op zu kriegen?

...zur Frage

Bei welchen Medikamenten sollte man die Dosis einhalten, weil sie sonst tödlich sein können?

Bei welchen Medikamenten muss man besonders vorsichtig sein und die Packungsbeilage genau befolgen?

...zur Frage

Paradoxe Reaktion auf Medikamente - was genau passiert da?

Ich habe ADHS und reagiere (deshalb) paradox auf viele Medikamente. 1. Wie ist es überhaupt möglich, dass man komplett gegenteilig auf eine Substanz reagiert, was genau passiert da im Körper? 2. Warum ist das nur bei manchen Medikamenten der Fall und nicht bei allen? Z.B. ein Beruhigungsmittel putscht mich auf, ein anderes wirkt normal, ein Aufputschmittel macht mich ruhig, ein anderes wirkt normal.??? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?