was genau sind 'Hipster'?

4 Antworten

es waren tatsächlich die Vorgänger der Hippies. Begründet in NewYork war es eine kleine gebildete gesellschaftsgruppe die sich nicht im Mainstream einordnen konnten und so zusammengefunden haben.....ka einfach mal googeln

Kurz zusammengefasst: Hipster = Metrosexuelle Punks

Was du anziehen musst: zu kurze Hosen, ein XL Tank-Top mit einem Dreieck drauf und nicht zu vergessen bei jeder Jahreszeit eine Mütze auf! ;)

"Hipster" sind Orginal Weiße Jazz Sänger, die sich soit gegen den "Mainstream" gewehrt haben. Mit der Zeit hat sich der Begriff verändert. Aber echte Hipster wollen einfach nur ihren eigenen Stil haben, und auch von der Lebenseinstellung unterscheiden.

Inzwischen gibt es Wannabe-Hister, die jeder als Hipster kennt und verflucht. -Nerdbrille -Jeute Beutel oder Vintage Rucksack -Skinny Jeans -Vans -HUF Socken.

Was Hipster aber eigentlich Ausmacht ist dieses Unterscheiden von anderen, was bei den Wannabe-Hipstern wieder nicht so ist, da sich bei diesen eben dieser Style eingebürgert hat, uns sie trotzdem immer noch behaupten sie wären Einzigartig.

Eine Abwandlung des Hipsters sind die Hippies.Hipster gab es aber zuerst

Guckt mir beim shoppen eher auf Marke oder aussehen?

Also für einige sind Marken muss und für einige sind Marken nur Geld verschwendung.

Ich bin zwar kein Mainstream Mensch, aber ich besitze auch schon Marken Klamotten. Ich muss aber auch dazu sagen dass der Spruch "Wenn du mehr ausgibst, bekommst du auch mehr" schon der Wahrheit entspricht. Klar man zahlt auch für die Marke, aber dafür hat sie auch Qualität. Ein H&M Hoodie von mir hat die letzten Waschgänge voll viel Stoff verloren und es sind nach der Zeit auch viele Flusen entstanden. Genau so ist bei T Shirts so, wenn man ein Auge für sowas hat, sieht man und fühlt man auch dass Tommy oder Lacoste T Shirts eine viel bessere Qualität haben als noname T Shirts. Ich würde beispielsweise bei einem 40 Euro T Shirt von Lacoste schätzen, dass 20% erstmal für mehrwertsteuern rausgehen (ca. 6,50). Und die restlichen Sachen schätze ich mal 50% Marke und 50% Qualität, also jeweils ca. 16 Euro.

Jetzt die Frage: Auf was achtet ihr mehr wenn ihr Shoppen geht? Marke oder das Aussehen?

Bei mir 40% Marke und 60% aussehen. Muss ich leider selber zu geben dass Marke für mich eine Rolle spielt. Aber schicke Sachen von H&M würde ich auch holen und tragen.

...zur Frage

Stiländerung Pastel Goth

Hallo ich möchte meinen Style verändern, mein jetziger ist mir zu Mainstream* daher ist mir in den Sinn gekommen Pastel Goth** zu tragen. Das einzige Problem ist, dass ich nicht weiß wo es solche Kleidung gibt. Brauche dringend Hilfe. LG Anne

Für alle, die es nicht wissen: *Mainstream ist, immer im Trend zu sein **Pastel Goth ist Gothic mit hübschen bzw auch niedlichen Pastel- und Babytönen.

...zur Frage

Lebeneinstellung jede Woche ändern?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und habe ein komisches "Problem". Mein Problem ist, das ich ungefähr jeden Tag und oder Woche meine "Lebenseinstellung" änder. Als Beispiel: Ich gucke eine neue Serie und mir gefällt eine Person sehr. Ich nehme sie mir so zu sagen als Vorbild und versuche so zu sein wie diese Person (Verhalten, aussehen,) da ich in dieser Zeit der Meinung bin, dass diese Einstellung genau die richtige ist und mich glücklich macht versuche ich alles zu tun um genau so zu sein. Hier noch ein besseres beispiel: Ich habe eine Doku über Hippies geschaut (Lebenmotto, Lebensinn der Hippies, Lebenstil) mir hat alles daran gefallen und ich habe mir vorgenommen so zu werden weil es mir gefallen hat. Ich wollte weg vom Technischen und mehr wie ein Hippie leben halt. So, eine Woche später z.B Setze ich mir etwas neues in den Kopf und finde die andere Idee (Wie z.B das mit den Hippies) Total lächerlich und denke mir dann wie ich darauf gekommen bin. Ab und zu passiert es das ich nach 1-2 Wochen das Hippieleben etc dann doch wieder cool finde. Dieses Problem habe ich jetzt seit ich 12 bin und es ist echt anstrengend weil, wenn ich mir für eine Woche etwas in den Kopfgesetzt habe, ziehe ich es auch durch. Nur blöd wenn es mir dann nach 2 Wochen überhaupt nicht mehr gefällt ich allerdings nicht einfach meine Einstellung ändern kann da ich z.B meine komplette Kleidung auf diesen einen Stil umgestellt habe. Welches Problem auch dazu kommt ist das ich nichts richtig anfangen kann da ich meine Meinung ständig ändere. Ich hoffe man konnte es ungefähr verstehen, und ihr wisst eventuell was dahinter stecken könnte.

...zur Frage

Warum sind Doc Martens (Springerstiefel) so im Trend?

Warum tragen seit 1-2 Jahren so viele Leute Docs? Klar, früher waren die in bestimmten Szenen auch sehr beliebt, aber wie und warum sind sie jetzt im Mainstream angekommen?

...zur Frage

Moderne Styles?

Wie nennt man den Style die die Frauen auf den Bildern tragen?

...zur Frage

Was ist ein Hipster oder der Style?

Oder was genau ist der "Style von Hipstern"? Danke schon mal im Vorraus. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?