Was genau sind Heelys (oder so)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist eine Mischung aus Rollschuhen und Turnschuhen. Bei diesen Heelies bzw. Heely Shoes hat man ein Stück Sohle (in der Mitte oder an den Fersen) gegen Rollen ausgetauscht.
Wie man mit einer oder zwei Rollen an der Ferse skaten kann, ist mir zwar unklar, aber der Clou für die Jugendlichen ist, dass sie dort, wo keine Inline- Skates erlaubt sind, die Rollen einklappen können und sich so das Problem des Umziehens in Gebäuden oder bei schlechter Wegstrecke erübrigt.
Gib mal Heelies bei Google ein, dann kannst du dir Fotos ansehen.

Hier sind sie ebenfalls abgebildet: http://www.inlineskating-hamburg.de/article.php?story=Heely_Shoes

Heelys nicht Heelies aber sonst gute Antwort.

0

Hallo

Heelys sind Skateschuhe. Man Skatet mit der Ferse da da eine Rolle ist.Man kann die Rolle entfernen mit dem Werkzeug binnen paar Sekunden und setzt ein Stück Schuhsohle ein, dann sind es normale Schuhe. Bei www.heelywelt.de kannst du auch nachsehen. Schau mal bei youtube die videos an.Mein Sohn hat heute welche bekommen. Die sind der Trend im mom.

LG Susanna

Ich hoffe, dass die "Kleinen" nicht Wheelys meinen (Motorrad- oder Rollerfahren nur auf dem Hinterrad). Dazu braucht man etwas Übung und ein entsprechend starkes "Mopped"...ggg.

diese schuhe mit dem eingebauten rad sind hier (california) sehr beliebet bei kinder im alter zwischen 6-10.

http://www.heelys.com/

Hallo,

es gibt ein sehr informatives heelys forum unter http://www.heeler-city.com

Was möchtest Du wissen?