Was genau sind Grundkenntnisse?
Kann man dies als Grundkenntnisse bezeichnen, wenn man die folgenden Begriffe auf einer anderen Sprache beherrscht ?
"Hallo, wie gehts ?, auf wiedersehen, danke, bitte, mir geht es gut, herzlichen glückwunsch, entschuldigung.."
Danke schonmal für die Antworten ;)
12 Antworten
Ich glaub hier verstehen einige die Frage falsch.
Hier geht es nicht um allgeine Grundkenntnisse in allen Lebenslagen, auch als "Grundwissen" bekannt, sondern darum, wie man bei Kenntnissen "Grundkenntnisse, gute Kenntnisse, sehr gute Kenntnisse" unterscheidet.
Bezogen auf eine Sprache würde ich auch sagen: Mit Grundkenntnissen sollte man Texte lesen und ansatzweise verstehen können, als auch einfache Gespräche verfolgen und simpelste Unterhaltungen führen können (Grammatik ist hier noch nicht so entscheidend).
Ich kenne auch ein paar Worte polnisch, russisch, französisch und kann sogar auf spanisch Bier bestellen, aber in meinen Lebenslauf würde ich sowas nicht schreiben (ausser das mit dem Bier - könnte vielleicht Türen öffnen).
Muss nicht unbeding sein! Grundbedürfnisse sind Sachen, die jeder Mensch eigentlich wissen müsste. (Einfach informationen z.B über Deutsche rechtschreibung, Englisch oder wie viele Bundesländer hat Deutschland) (:
Grundkenntnisse sind wenn du eine Sprache nicht richtig beherschen kannst oder grad' dabei bist es zu erlernen! (spricht lesen, schreiben, reden)
Nein, das sind keine Grundkenntnisse. Da muss man schon alleine Sätz bilden können und auch verstehen, wenn jemand antwortet. Das sins Touristenkenntnisse.
Nein. So etwas würde ich als rudimentäre Kenntnisse bezeichnen.