Was genau sind Grünanlagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grünanlagen sind Parks, Freiflächen von Landschaftsgärtnern im Auftrag der Kommunen gestaltet werden.

Eine Grünanlage wurde angelegt, also ein Park oder ein Garten. Es wird gemäht, bepflanzt usw.

Ein Wald wird irgendwann mal angepflanzt und bleibt sich dann - im besten Fall - sich selbst überlassen.

Alles, was im Prinzip vom Menschen "gartenähnlich angelegt" wurde, also es können halt unter anderem auch Wäldchen mit integriert sein .....

Gemeine Eibe mit Samen selbst pflanzen - Tipps?

Hallo Leute,

Gärtner und Baumkundige sind gefragt. Zwar habe ich selbst schon einiges gelernt in Bezug auf Bäume, jedoch interessiert mich, ob und wie es möglich ist aus gekauften Eibensamen einen richtigen Baum zu ziehen. Wie sollten die Samen eingepflanzt werden etc. Ich habe vor mich mit Bonsai Kultur zu beschäftigen und interessiere mich für die Eibe sowie für die Trauerweide.

Hoffe auf Tipps, da man im Internet nicht sooo viel findet, gerade zur Eibe... Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Baum Pflanzen zum andenken (hochzeit/jubiläum) in park oder grunflächen! KOSTEN?

Hallo Es gibt doch in parks oder wäldern manchmal solche bäume die z.b zur hochzeit eingepflanzt werden!! meine frage?: wo kann man soetwas machen lassen und wie viel kostet das ungefähr??

...zur Frage

"Sollen an öffentlichen Grünanlagen Sportgeräte für die Allgemeinheit aufgestellt werden?Pro Und Contra wisst ihr was?

Bitte beantwortet schnell muss Jugend debattiert Regionalfinale gewinnen!

Bin der Beste aber finde keine Argumente jeder der mir Antwortet wird in meiner Dankesrede erwähnt

Cheers lads!

...zur Frage

Ist Blumenpflücken auf öffentlichen Grünanlagen tolerierbar?

Oder ist es ein unsoziales Verhalten gegenüber der Allgemeinheit?

...zur Frage

Warum gibt es so wenige Obstbäume?

Es gibt soviele Bäume in Deutschland, alles nur Laubbäume. Ich hab nichts gegen diese Bäume, nein im Gegenteil ich liebe Böäume. Aber warum gibt es so wenige Obstbäume??? In den Parks, Wäldern usw... Im Süden findet man überall Obstbäume,warum hier nicht??? Fürchten die Obsthändler um ihr Gewinn???

...zur Frage

darf man kleinere pflanzen aus dem wald "klauen"?

hallo, ich weiß, dass alle öffentlichen grünanlagen und auch wälder der gemeinschaft bzw dem staat gehören und ich möchte auch keine bäume fällen. aber ist es erlaubt, in wäldern kleinere pflanzen zu entfernen? gibt es da eine richtgröße? pilze sammeln ist ja zumindest geduldet...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?