Was genau sind Gebrauchsspuren und Schädigungen vom Pakett?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kratzer und Brandlöscher sind keine Gebrauchsspuren. Einen neuen Parkettboden zu legen ist quatsch, ausbessern lassen oder wenn der Schaden zu gross ist abschleifen lassen. Hier kann nur der Fachmann helfen. Es wird allerdings dann auch teuer

bei kratzer kann man sich streiten. da kommt es sicher auf größe und tiefe an. aber brandlöcher sind eindeutig schäden die ihr zu vertreten habt.

Parket neu verlegen wird kaum nötig sein. abschleifen und neu versiegeln (so nennt man den Lack) jedoch schon. frag einen handwerker ob nur die stellen behandelt werden können oder der ganze raum nötig ist.

Der Fachmann bessert solche Schäden unsichtbar aus. Aber selber dran rumarbeiten würde ich lassen.

Was möchtest Du wissen?