Was genau sind eigentlich Globuli und deren Funktion bzw. Wirkung?

8 Antworten

globuli sind homöopathische mittel, die in verschiedensten bereichen anwendung finden. wenn du daran glaubst helfen sie dir vielleicht auch. ich bin allerdings skeptikerin, was homöpathische medizin betrifft.

Als Globuli (lat. die Kügelchen) oder Streukügelchen wird eine kugelförmige Arzneimitteldarreichungsform bezeichnet, die in der Alternativmedizin Verwendung findet, beispielsweise in der Homöopathie.Trägerstoff und damit Hauptsubstanz von homöopathischen Globuli ist heutzutage Rohrzucker. Die Homöopathie ist ein sehr umstrittender med. Zweig. Die Einen sagen sie wirkt super, die anderen sagen, dass sie aufgrund der extrem niedrigen Wirkung gar nicht wirken kann.

Globuli sind homöopathische Mittel,es gibt sie als kleine Kügelchen (Globuli genannt) und als Tabletten. Beide bestehen aus Milchzucker und dem ensprechenden Stoff und werden unter die Zunge oder bei Baby in die Wangentasche gelegt und lösen sich dort auf, der Wirkstoff wird über die Mundschleimhaut aufgenommen. Darüber, wie Homöopathie wirkt, findest du sehr viel im Internet, einfach mal googlen. Auf jeden Fall hilft es. Und noch eine Buchempfehlung: "Der Quickfinder Homöopathie" von GU.

Kennt sich jemand mit Schüssler Salzen "Silicea D12" bzw. Silicea D12 Globuli aus?

Hab da mal ne Frage, weiß jemand ob die Wirkung von Schüssler-Salzen und Globuli gleich ist? (Silicea D12)

LG Dagmar

...zur Frage

Kann mein Dad über Fritzbox sehen, auf welchen Internetsites ich war?

Ich möchte meinem Dad ein Geburtstaggeschenk kaufen, dummerweise hab ich gesagt, dass ich es im Internet noch bestellen muss. So wie ich ihn kenne ist er total neugierig und hält es nicht aus. Wenn ich meinen Verlauf lösche, kann er dann tortzdem sehen auf welchen Seiten ich war? Bzw. genau sehen, also nur statt wikipedia/irgendwas nur wikipedia? Weil dann sieht er nur amazon und nicht was genau... Wir haben eine FritzBox, wo er früher zum beispiel einstellen konnte dass ich nach 6 nicht mehr ins internet gekommen bin oder so, kann er mithilfe von der (weil ich ja über die Fitzbox ins internet geh) sehen auf welchen Seiten ich war?

Liebe Grüße und danke im Vorraus!

...zur Frage

Lactose Muttermilch/Kuhmilch bzw. Globuli, Homöopathie

Gibt es in der chemischen Zusammensetzung einen Unterschied zwischen der Lactose, die in der Muttermilch ist und der, die in Kuhmilch ist?

Oder sind beide genau gleich?

Homöopathische Globuli enthalten ja Lactose, wenn ich nun meinem Baby welche geben würde, bekäme es dann artfremde Kohlenhydrate oder gibt es gar keine "artfremde" Kohlenhydrate?

...zur Frage

Mit Globuli abgenommen?

Hallo, hat jemand mit Globuli abgenommen? Wenn ja, was genau habt ihr genommen, vorallem gegen Heißhunger? Wo habt ihr es herbekommen? Ich glaube nicht so richtig an die Wirkung, will es aber mal probieren denn so teuer ist es ja nicht :)

...zur Frage

Verschiedene Globuli gleichzeitig nehmen...

Hallo, ich nehme dauerhaft Calcium Carbonicum und Silicea. Ich neige dazu, sehr oft erkältet zu sein-arbeite im Kindergarten-und habe sehr empfindliche Haut-als Kind Neurodermitis. Seit dem ist das alles viel besser geworden und ich bin selten noch krank. Wenn ich allerdings eine starke Erkältung bekomme, dann nehme ich Pulsatilla zusätzlich, wenn die Heuschnupfenzeit kommt Euphrasia und vor meiner Regel nehme ich Lachesis. Ist das alles zu viel? Sollte ich dann in der Zeit das Calcium oder Silicea weg lassen? Oder sollte ich mir überhaupt irgendetwas davon sparen? Ich habe mich über die verschiedenen Globuli und deren Wirkung nur übers Internet informiert und mich in einer guten Apotheke beraten lassen. Es sind schon die richtigen Globuli, die Wirkung zeigen. Trotzdem fragte ich mich jetzt, ob das zu viele auf einmal sind. Außer Calcium und Silicea nehme ich die anderen wirklich nur, so lange die Symptome da sind. Vielen Dank für Eure Antworten!!

...zur Frage

ALKOHOL KÜHLE WIRKUNG?

Warum gibt es eine kühle Wirkung, wenn man alkoholhaltige Kosmetika auf der Haut verwendet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?