Was genau sind eigentlich Globuli und deren Funktion bzw. Wirkung?

8 Antworten

globuli sind homöopathische mittel, die in verschiedensten bereichen anwendung finden. wenn du daran glaubst helfen sie dir vielleicht auch. ich bin allerdings skeptikerin, was homöpathische medizin betrifft.

Als Globuli (lat. die Kügelchen) oder Streukügelchen wird eine kugelförmige Arzneimitteldarreichungsform bezeichnet, die in der Alternativmedizin Verwendung findet, beispielsweise in der Homöopathie.Trägerstoff und damit Hauptsubstanz von homöopathischen Globuli ist heutzutage Rohrzucker. Die Homöopathie ist ein sehr umstrittender med. Zweig. Die Einen sagen sie wirkt super, die anderen sagen, dass sie aufgrund der extrem niedrigen Wirkung gar nicht wirken kann.

Globuli sind homöopathische Mittel,es gibt sie als kleine Kügelchen (Globuli genannt) und als Tabletten. Beide bestehen aus Milchzucker und dem ensprechenden Stoff und werden unter die Zunge oder bei Baby in die Wangentasche gelegt und lösen sich dort auf, der Wirkstoff wird über die Mundschleimhaut aufgenommen. Darüber, wie Homöopathie wirkt, findest du sehr viel im Internet, einfach mal googlen. Auf jeden Fall hilft es. Und noch eine Buchempfehlung: "Der Quickfinder Homöopathie" von GU.

Was möchtest Du wissen?