was genau sind EDV kenntnisse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ist ein eher altertümlicher Begriff. Darunter würde ich Office verstehen. Also nicht das ganze Paket aber Word und Excel.

Kenntnisse mit Computers bzw. Office Programmen wie Excel oder Word.

Alles was mit elektronischer Datenverarbeitung (EDV) zu tun hat. Word, Excel, Programmiersprachen, ...

Programmiersprachen? Meinst du nicht, das ist ein bisschen hochgegriffen? EDV-Kenntnisse werden heute von jeder Bürokauffrau verlangt, dass die auch programmieren müssen, ist mir neu.

0
@Dummie42

Die Frage war: was sind EDV-Kenntnisse. Und das gehört da alles zu. In einem Lebenslauf würde man unter EDV-Kenntnisse alles hinschreiben, was man in dem Bereich kann. Für Büroberufe wird das so in den Stellenausschreibungen meist erwähnt, dass zB gute Kenntnisse in Word gebraucht werden.

0

Was möchtest Du wissen?