Was genau sind die Symptome von Eisenmangel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen ( auch bei leichter körperlicher Betätigung schon, was an der Blutarmut liegt und das Herz schneller pumpen muss ), Schwindel und damit auch meistens Übelkeit. In der Schwangerschaft hatte ich sehr straken Eisenmangel und bin immer mal wieder einfach zusammengeklappt und konnte kaum noch stehen. Am besten beim Hausarzt ein Blutbild machen lassen. Zusammen mit einem niedrigen Blutdruck ist das nicht besonders spaßig aber auch nicht unbedingt Lebensgefährlich. Rindfleisch hat viel Eisen und zusammen mit Vitamin C wird es am besten vom Körper aufgenommen. Also einfach mal zwischendurch ein Steak und ein Glas Orangensaft trinken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgeschlagenheit zum Beispiel. Können aber allerhand Symptome haben. Am besten Termin beim Hausarzt machen um ein Blutbild zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?