Was genau sind die Funktionen eines Mischpultes / Wozu braucht man ein Mischpult?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um zuhause Gesang mit Mikrofon aufzunehmen und mit Audacity zu bearbeiten braucht man definitiv kein Mischpult. Also wenn Du dem Händler das so erklärt hast und er dir ein Mischpult als dringend notwendig empfohlen hat, dann hat er dich entweder übers Ohr gehauen oder er hat keine Ahnung. Bei so einer krassen Fehlberatung würde ich auf jeden Fall darauf bestehen, dass der Händler das Teil zurücknimmt.

Man KANN viel ... Mikrofon direkt an den Mikrofon-Eingang am PC/Lappi anschliessen. Ein Playback (Song ohne Gesang) kann man GLEICHZEITIG in audacity laufen lassen. Es gibt nur ein paar Sachen zu beachten. Audacity hat auch Möglichkeiten, den Klang nachträglich ... wie in einem Mischpult ... zu optimieren. Sounddesign mit Kompressor und Equalizer sowie Hall ...

Ein Mischpult tut genau das was der Name schon sagt, mischen, Du wurdest auf keinesfalls verar... Du kannst also unterschiedliche Datenquellen zu einer Einheit zusammen führen, Audio-, und Videosignale "mischen", einzelne Instrumente aufnehmen und diese wiederum zu einem Ganzen zusammen führen. Den technischen Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt, aber wahrscheinlich den finanziellen beim Kauf.

werna 28.10.2012, 12:26

Und wofür genau braucht man ein Mischpult, um Gesang mit Audacity aufzunehmen und zu bearbeiten?

Was willst Du da mischen, wenn Du eine einzelne Gesangsspur aufnimmst?

Da bin ich jetzt aber mal gespannt!

0
raimo 30.10.2012, 11:03
@werna

Hier müsstest Du Dich aber einmal an den Fragesteller wenden, oder hast Du die Frage nicht gelesen?

0
werna 30.10.2012, 12:54
@raimo

Wieso soll ich mich an den Fragensteller wende, wenn ich zu deinen Ausführungen Fragen habe?

anyway: An deiner Art der "Antwort" kann man ja wohl erkennen, dass Du keinerlei Ahnung hast. Das nächse Mal verschon doch bitte die fraganten mit solchem "Wissen"

0
raimo 01.11.2012, 20:50
@werna

Was genau sind die Funktionen eines Mischpultes / Wozu braucht man ein Mischpult?!!!

Dies war die Frage du Tepp.

0

Was möchtest Du wissen?