Was genau sind das für Tabletten und wozu werden sie verwenden?

6 Antworten

Das ist eine Fälschung. Inspirin 500 forte gibt es nicht. Es gibt nur Inspirin 100. Bei Einnahme von Inspirin 500 droht der sofortige Gehirntod.

Jetzt hast du mir Angst gemacht.. weil ich habe früher kann ich mich noch grob dran erinnern das ich die mal so probiert hatte auch ohne zu wissen was das ist und ja ich weiß sowas ist dumm sowas macht man nicht und ich lebe noch aber kannst du mir vielleicht mehr darüber sagen oder wo ich das nachlesen könnte und was ich mich dann brennend frage wieso ich davon mehrere packungen zuhause habe wenn es fälschungen sind. wie kommt sowas dann überhaupt auf den markt

@cendal22

dazu noch etwas inspirin 100 finde ich auch nicht im internet

Aus deinen Antworten lassen sich Rückschlüsse ziehen.

Inspirin als Wirkstoff gibt es nicht. Deine Erklärungen legen nahe, daß es sich dabei um eine Art Werbegeschenk des Weiterbildungsanbieters dotoma handelt.

Vermutlich sind einfach Zuckerdragees enthalten.

Okay vielen dank das wäre dann auch die plausibelste antwort

Also könnte ich sie dann auch nehmen ohne sorgen zu haben das etwas passiert? zb um mehr motivation zu bekommen weil auch draufsteht für motivation etc.

@cendal22

Genau das war der Grund dafür, das in Richtung Werbegeschenk einzuordnen.

In meinem Schrank steht eine Ampulle, beschriftet mit "Erste Hilfe". Enthalten ist Cognac.

Was auch immer das ist: Finger weg. Ggf. in der Apotheke abgeben.

okay danke.

Auf dieser Packung steht auch noch drauf "Bei kreativen Defiziten und chronischer Motivationslosigkeit" heißt das soviel wie damit du mehr Motivation bekommst?

@cendal22

Ich konnte dazu auch nichts finden.............. Sicher aber kann viel schief gehen, wenn man Medikamente nimmt, die man nicht kennt.

@Kometenstaub

Ja danke ich hatte auch schon im internet geschaut aber da habe ich nichts gefunden und die seite www.dotama.de hat mir auch nicht weitergeholfen deswegen dachte ich mir frage ich mal hier nach aber trotzdem vielen dank

Die Apotheke darf das leider nicht mehr zurück nehme. Einfach in den Müll damit. Ist glaube ich seit 2 Jahren die Vorgehensweise

Am besten fragst du in einer Apotheke; die können das Produkt auch gleich entsorgen!

Schreibfehler wird wohl Aspirin sein ne Quatsch frag in der Apotheke nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung