Was genau sind das für Pilze?

Pilz 1 - (Wald, Pilze, giftig) Pilz 2 - (Wald, Pilze, giftig) Pilz 3 - (Wald, Pilze, giftig)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist mit ziemlicher Sicherheit der grüne Knollenblätterpilz (Hexenei an der Stielbasis)....er tödlich giftig, da er die Leber zerstört.


Wunderschöne grüne Knollenblätterpilze, richtig bestimmt!

hab ja auch den schönsten rausgesucht und mir mühe gegeben beim fotografieren  :-))

0
@Klappstuhl001

Das sieht man! Schöne Fotos und alles bestimmungsrelevante sogar auch abgebildet. Da macht Antworten Spaß!

0

 Eher weniger da Knollen eher einen "rock" am Stiel habe guck doch einfach auf Google Bilder und vergleich mal

Keine Ahnung ich denke nicht wieso eigentlich die frage willst du ihn essen davon rate ich ab

0

Was ist das für ein Pilz (Milchling)?

Wir waren heute Pilzesammeln, leider ohne meinen Opa, der sich sehr gut auskennt. Ich kenne mich auch ganz gut aus, nur nehme ich nur die Pilze mit, bei denen ich mir sehr sicher bin. Naja, auf jeden Fall fanden wir einige Steinpilze, Parasol und Maronen. Bevor wir den Wald verlassen wollten, fanden wir ein paar Pilze, die mir sehr bekannt vor kamen. Ich brach ein Stück ab, da ich mir schon dachte, dass es Mischlinge sind, und es kam auch weiße Milch. Ich hab dann mal ein paar mitgenommen um sie meinem Opa zu zeigen, jedoch ist dieser bis Montag nicht Zuhause.

Hier die Beschreibung: