Was genau sind Amphetamine?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google ist Dein Freund und gibt massenweise Auskunft zu Begriffen wie Amphetamin, Speed, Pep-Pills, Hallowach, Uppers oder Aufputschmittel.

Was gerne verschwiegen wird: Amerikanische Kampfflieger im militärischen Einsatz - etwa in den Irak-Kriegen - bekamen/bekommen Aufputschmittel, um sie bei wechselnden Tag-Nacht-Einsätzen möglichst munter zu halten. In der Folge wurden als Überreaktion auf die Pillenvergabe deshalb auch gerne mal zivile Gebäude oder auch die eigenen Einheiten bombardiert.

"Abgeschaut" haben sich die Amis dieses Verhalten bei der Deutschen Luftwaffe im zweiten Weltkrieg. Deren oberster Befehlshaber, Göring, war nachgewiesenermaßen auch "dauerdrauf".

Amphetamin ist ein synthetisch hergestelltes indirektes Sympathomimetikum, das initial zur Behandlung von Asthma bronchiale, später gegen Narkolepsie und ADHS eingesetzt wurde. Heute findet es aber wegen seines Suchtpotentiales kaum noch Anwendung.

http://flexikon.doccheck.com/de/Amphetamin

Amphetamine auch Pep,Speed genannt ist eigentlich eine Party-Droge, jedoch kann der dreck auch schnell abhängig machen und wird irgendwann zur Alltagsdroge. 

Es ist eine Paste, die du schmierst mit einer Karte(auf einer/m Platte/Spiegel. Du wartest bis es 'trocken' ist und kratzt es mit einer Karte ab. Es entsteht Pulver, das legst du zu einer Line und zack kannst du es durch die Nase ziehen. Jedoch kannst du es auch in ein Paper tun und schlucken(Blombenschmeißen).

Pep macht dich hellwach, du fängst an dein Zimmer aufzuräumen, hast einen enormen Bewegungsdrang etc. Du nimmst jedoch auch enorm ab, dein Hunger/Durstgefühl geht verloren. Es entzieht dir Flüssigkeit, dein Herz schlägt schneller und und und.. Nebenwirkungen kannst du auch bei Wikipedia nachlesen.

Viele wollen damit abnehmen "Pep-Diät" jedoch sollte man sich den Langzeit Schäden bewusst sein.Im Grunde habe ich damit angefangen weil ich abnehmen wollte und bin eine ganze Zeit lang darauf Pappen geblieben. Ih kann jedem nur empfehlen, die Finger davon zu lassen

Was möchtest Du wissen?