Was genau sieht die Bank bei einer Finanzierungsanfrage?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du wegen relativ kleiner Beträge Kreditanträge stellst, wirkt sich das natürlich negativ auf deinen Schufa-Score aus. 

Egal ob du den Kredit dann tatsächlich in Anspruch nimmst.

Es zeigt ja, dass du auf "Pump" lebst.

KiaraWau 10.08.2017, 12:02

Was heißt "kleinere" Beträge?

0
DerHans 10.08.2017, 12:03
@KiaraWau

Was man bei Media-Markt kauft, fällt (fast) alles unter kleine Beträge

0

Die Bank sieht die Daten die an die Schufa übermittelt wurden. Das hast du übrigens selbst unterschrieben.

siggiiii 09.08.2017, 15:57

Deinen Kontostand oder deinen Arbeitgeber kennt die Schufa nicht nur deine Adresse und alles rund um Finanzierungen was die Banken übermitteln Anfragen Laufzeiten von Krediten usw.

0
KiaraWau 09.08.2017, 16:19

Also kann es durchaus nur wegen den zwei Anfragen sein, dass er abgelehnt wurde? Weil wie viel auf dem Konto ist etc. sehen die ja nicht. Nur ob Rechnungen bezahlt worden sind oder?

0

Alles was du angibst bekommen die auch.

KiaraWau 09.08.2017, 16:18

Ja meine Daten sehen die, aber sehen die die Daten auf meinem Konto? Damit die das abgleichen können mein ich

0

Was möchtest Du wissen?