Was genau sagt das aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das bedeutet, dass durch einen Blick in die Augen eines Lebewesens, der Betrachter Rückschlüsse auf dessen Gemütszustand ziehen kann.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bonny112
27.05.2016, 12:13

oh verstehe so wie wenn man sagt es geht einem gut aber man die Trauer in den Augen deutlich sehen kann Danke jetzt hab ich es verstanden :)

0

Hi! Der Satz wurde ja schon super erklärt, und ich wollte nur noch ein Beispiel beisteuern, welches mir persönlich schon sehr oft aufgefallen ist. Du musst demnächst mal im TV drauf achten, wenn der Verlierer sagt, er würde dem Gewinner den Sieg gönnen. Oder wenn der Verlierer angeblich "nicht enttäuscht" ist. Da sieht man immer sehr deutlich in den Augen, ob eine solche Aussage auch wirklich stimmt:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?