Was genau passiert, wenn ich unentschuldigt fehle (schule)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du bekommst den Fehltag auf dem Zeugnis als unentschuldigt vermerkt. Das hat meist keine direkten Konsequenzen außer das es mit unentschuldigten Fehltagen schwieriger ist einen Ausbildungsplatz zu finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hast du unentschuldigte Fehltage im Zeugnis. Wenn das häufiger vorkommt, dann werden deine Eltern informiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unentschuldigte Stunden in einem Fach gelten als 6, da du welch ein Wunder, unentschuldigt gefehlt hast und dazu werden die auf deinem Zeugnis schön verewigt unter unentschuldigte Fehlstunden
Falls du mal blaumachen willst dann mach es so, dass du keine unentschuldigten am Hals hast, kann ja mal sein, dass man keine Motivation hat und da bleibt man gerne mal länger im Bett, kann ich nachvollziehen, Aber lass dich am besten krankschreiben dann hast du nicht das Problem ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen!

Im Grunde passiert da eigentlich nichts, außer dass du, wenn du unentschuldigt fehlst & just an dem Tag eine Leistungsfeststellung erfolgt bzw. eine Note gegeben wird, dann eben "ungenügend" bewertet wirst.

Je nach Schule werden die Tage auch im Zeugnis vermerkt ---------> hört sich nicht dramatisch an, ist aber aus formellen Gründen nicht empfehlenswert.

Man sollte daher immer drauf achten, sein Fehlen entschuldigen zu können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann bekommst du Fehlstunden im Zeugnis eingeragen ( macht sich nicht gut)

und deine Eltern werden (hoffentlich) informiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an welche klasse du gehst... mittelstufe ist eigentlich egal lass dir ne entschuldigung schreiben sonst hast du halt nen unentschuldigten Fehltag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die unentschuldigten Tage sind auf deinem Zeugnis vermerkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir werden Fehlstunden eingetragen. Die werden dann aufm Zeugnis stehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns ist es so das wenn du 3 mal hintereinander fehlst du ein Bußgeld zahlen musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winstoner14
18.05.2016, 07:35

Das ist schon ziemlich überzogen

0

Was möchtest Du wissen?