Was genau passiert wenn ich den Router zurücksetzen?

3 Antworten

Der Router wird auf Werkseinstellung gesetzt, d.h. alle persönlichen Daten und Verbindungsinformation werden gelöscht und der Router muss neu eingerichtet werden. Dein Internetprovider muss und braucht darüber nicht informiert zu werden.

Was heißt persönliche daten werden gelöscvt ?

0
@Marshadow22

Im Sinne von Kundendaten. In deinem Router ist ja deine Kennung etc. eingetragen womit dir Zugang zum Internet gewährt wird. Diese musst du einfach neu eintragen.

0

Das Wlan Passwort müsste im Normalfall hinten drauf stehen. Wenn nicht,gib in deinem Browser die Adresse des Routers ein. Der Router muss dafür mit dem PC verbunden sein und die Adresse sollte ebenfalls auf dem Gerät stehen. Wenn nicht, such die Anleitung raus oder such die Adresse aus dem Internet (Modell).

Wenn du dann dadurch in den Einstellungen bist müsstest du das Passwort einlesen bzw. ändern können.

War das hilfreich?

Ne ich hab mein Kennwort vergessen nicht mein Passwort trozdem danke :)

0

Wenn du den Router zurück setzt, Pass auf dass du die DSL Login Daten auch hast! Ansonsten sehe ich kein Problem.

Acer Aspire zurücksetzen?

Wie setzte ich meinen PC Zurück auf Werkseinstellungen es ist ein Acer Aspire der läuft mit Windows 10 und wenn ich ihn zurücksetze ist dann des Windows auch runter?

...zur Frage

O2 router im Shop zurück geben?

Hallo, kann ich den o2 Router im Shop einfach so abgeben?

...zur Frage

Machen manche Anbieter automatisch eine Drittanbietersperre?

Hey. Habe ein Vertrag bei Yourfone und wollte eine Drittanbietersperre einrichten. Ich habe es denen gesagt und die meinten das die das machen. Die sagten die brauchen mein Hotline Kennwort und habe es gesucht. Als ich dann nochmal angerufen habe ging ein anderer Mann ran. Habe das selbe gesagt und er brauchte auch das Kennwort. Dann meinte er,dass schon eine Drittanbietersperre vorhanden ist und die das automatisch machen. Stimmt das? Machen die das wirklich automatisch? Ist das bei euren Anbieter auch so?

...zur Frage

FRITZ!Box ohne Zugangsdaten einrichten?

Ich habe eine FritzBox, die ich als Router einrichten will, jedoch habe ich keine Zugangsdaten. Ich habe beim Anbieter angerufen und der hat mir gesagt, dass es bei ihm keine Zugangsdaten gibt. Bei der FritzBox muss ich jedoch Zugangsdaten eingeben. Kann man das umgehen?

...zur Frage

Samsung Galaxy S3 Mini I8200N wie auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Wie setzte ich mein Handy auf Werkseinstellung zurück ?

Online steht Menü --> Einstellungen --> Sichern und Zurücksetzen

Ich finde aber nirgends Sichern und Zurücksetzen ?

Jemand eine Idee^^

...zur Frage

Wo finde ich das Kennwort das ich zum Einrichten meines Routers brauche?

Ich versuche meinen neuen Router von o2 einzurichten. Beim konfigurationsassistent soll ich ein Kennwort eingeben. Wo finde ich dieses? In der Hilfe box an der Seite steht 'falls sie ihre Bedienoberfläche durch ein Kennwort vor unbefugtem Zugriff geschützt haben, geben Sie hier Ihr Kennwort ein.'

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?