Was genau passiert eigtl mit Lokführer die in ihrer Freizeit gegen das BtmG vertoßen?

1 Antwort

Wie lange hält ein Zug an einer Haltestelle?

Hallo zusammen :) Ich fahre in zwei Wochen auf Klassenfahrt und wir fahren mit dem Zug. Da wir eine relativ große Klasse sind (26 Schüler) denke ich die ganze Zeit darüber nach ob der Zug weiterfahren könnte bevor alle ein-oder ausgestiegen sind. Ist dies überhaupt möglich? Und merkt der Lokführer wenn nicht alle ausgestiegen sind?

Ps: Da wir 2 Stunden fahren, könnte es auf Dauer langweilig werden. Habt ihr ein paar Tips was wir auf der Fahrt machen könnten?

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Abstandsmessung. 1 Punkt, kein Fahrverbot. Anderen Fahrer angeben möglich?

Hallo, ich wurde gefilmt. Abstandsmessung auf der Autobahn. Der vor mir fahrende Wagen war wohl Zivilpolizei. Das Bild das mich als Fahrer zeigt ist auf dem Brief abgedruckt. Es ist kein großer Verstoß. 75 Euro Bussgeld. Was aber schlimmer wirkt ist der Punkt der automatisch mit dabei ist.

Ich habe leider schon 7 Punke im Register. Dieser 1 Punkt wäre dann zuviel :(.

Ein Freund von mir würde sich "opfern" und sich als Fahrer angeben und damit den Punkt auf sich nehmen.

Geht das ? Oder handel ich mir da Ärger ein ?

Wer kennt sich aus ?

Gruß

...zur Frage

Lohnt es sich Lokführer bei der DB zu werden?

Ich bin unglücklich als Mechaniker und würde gerne etwas anderes machen. Da ich jeden Tag mit der Bahn fahre hab ich mir überlegt das einen Zug zu fahren mir eigentlich Spaß machen würde. Man verdient da nicht so gut ungefähr 2700€ Brutto, denkt ihr es lohnt sich?

...zur Frage

Was ist schneller Zug oder Auto?

Hallo, ich möchte von München nach Berlin Fahren, aber Frage mich ob es mit Dem Auto oder mit dem Zug schneller geht. Da der Zug an Banhöfen halten muss, aber man mit dem Auto in den Stau geraten kann. Oder ist der Zug so oder so schneller?

Freue mich über Antworten.

...zur Frage

Wie kann ein Zug zu schnell sein?

Zugunglück in den USA. Der Zug fuhr diese Strecke zum ersten mal, denn die Strecke wurde neu gebaut. Es heißt der Zug sei zu schnell gewesen. Wie kann ein Zug zu schnell sein ? Ein Lokführer muss doch wissen wie schnell er an bestimmten Stellen fahren darf !

...zur Frage

MPU und Führerscheinsperre was gilt ab wann?

Hallo Zusammen,

Ich habe 06/2008 eine Führerscheinsperre in höhe von 8 Monaten erhalten durch Trunkenheit im Straßenverkehr. Da ich bisher noch keinen Führerschein habe und ich vor 2 monaten angefangen habe mit Führerschein in der Fahrschule, habe ich jetzt Post von der zuständigen Behörde erhalten, das ich zu einer MPU muss.

meine 1. Frage: Ab wann gilt diese Führerscheinsperre? ab dem Urteil? , oder erst ab Beantragung des Führerschein? ( ich bin der Meinung das diese Sperre ab sofort gilt nach Urteil und man dann nur halt kein Führerschein in den 8 Monaten machen darf) aber bitte Korriegiert mich gerne.

meine 2. Frage: Wie genau läuft das bei einer MPU ab beim ersterwerb von Führerschein. manche sagen es geht über 3-4 tage, und andere wieder rum sagen es dauert nur 4 Std. insgesamt. Und dauert das wirklich solange mit einem Termin? oder kann man das irgendwie beschleunigen?

ich habe nichts weiter zu befürchten ich habe seid 3 Jahren keine richtigen Partys oder starken Alkohol Einfluss gehabt, das waren einfach jungend delikte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?