was genau passiert bei unregelmäßiger einnahme von Lithium ( quilonum retard )?

3 Antworten

Du hast dein Problem ja schon ausführlich beschrieben. Such trotzdem deinen Arzt auf. Es muss tatsächlich nicht an deiner miserablen Compliance liegen. Da solltest du aber doch daran arbeiten.

Liebe(r) lilly0712,

Lithium kann nur wirken, wenn Sie es regelmässig und in der vom Arzt verordneten Dosis einnehmen, weil das Medikament im Blut einen Spiegel aufbauen muss. Da Lithium nur eine geringe therapeutische Breite hat, ist das umso wichtiger.

Da Lithium zur Phasen- und Rückfallprophylaxe eingesetzt wird, besteht so kein zuverlässiger Schutz.

Sprechen Sie Ihren Arzt darauf an und lassen Sie den aktuellen Blutspiegel bestimmen.

Viele Grüße


Lithium muss regelmässig eingenommen werden!

Hat viele Nebenwirkungen und das Blutbild sollte regelmässig vom Arzt untersucht werden! Oft bekommt man dann auch einen Lithiumpass!


was ist ein lithiumpass und woher kriegt man ihn??

0

Nebenwirkungen von Tramadol Librapharm retard 50 mg?

Hallo, ich habe seit einem Jahr starke Schmerzen in den Knien und schon zig Schmerztabletten genommen. Jetzt hat mir der Orthopäde Tramadol aufgeschrieben. Ich soll sie einmal am Tag abends nehmen. Nach der Einnahme hab ich aber das Gefühl, dass die Schmerzen schlimmer statt besser werden. Außerdem bin ich am anderen Tag total schläfrig. Heute sogar mit Kopfschmerzen und Übelkeit.

...zur Frage

Tilidin und Naloxan

Hallo Leute !!!!

Ich nehme seit längerem Tildin Retard Tabletten ein. Jetzt habe ich öfter schon gelesen und auch gehört das bei bei mißbräuchlicher Anwendung in hohem Maße das Naloxan wirkt. Wie ist das gemeint, und was passiert wenn das Naloxan wirkt ???? Über brauchbare Antworten wäre ich dankbar, Gruß Daniela

...zur Frage

Nebenwirkung nach Anti Baby Pille absetzen?

Hallo, ich nehme seit 2.5 Wochen keine Pille mehr. Bereits 2 Tage ohne Einnahme ging es mir schlecht. Ich habe gedacht ich brüte einen infekt aus schlapp,müde,starke Kopfschmerzen,gliederschmerzen,Hitzewellen,kloßgefühl.lediglich den haarausfall habe ich auf die nicht mehr vorhandene Pille geschoben. Nachdem ich 4 Tage nun krank geschrieben war,da es mir so schlecht ging das ich mich kaum auf die Beine halten können, nur liegen in der freizeit,appetitlos,allgemeines krankheitsgefühl,nachtschweiss,heisse schübe, erhöhte temperatur wurde beim Hausarzt Blut angenommen,es war alles in Ordnung nicht eine Sache ist erhöht und somit auch kein infekt da. Ich komme mir total blöd vor. Meine Frauenärztin sagte im dezember noch, dass beim pille absetzen keine Nebenwirkungen,bis auf ein erst unregelmäßiger Zyklus sein kann. Nun bin ich komplett von der Rolle. Die Praxis befindet sich gerade im Urlaub. Ist das alles hormonell und wie lang dauert das??? Kann man dagegen was machen??? Danke für eure antworten. Liebe grüße Marleen

...zur Frage

unregelmäßige Einnahme von Antidepressiva

Hallo, ich nehme nun seit einem halben Jahr Antidepressiva (erst Citalopram, dann Sertralin). Nur vergesse ich es so oft und ich habe das Gefühl, dass ich es auch nicht nehmen möchte und deshalb so wenig nehme. Aber meine Vernunft erinnert mich schon oft. Nur kommt es oft vor, dass ich es nur 4-5x die Woche nehme.

Einmal vergessen ist ja eig kein Problem, aber wie ist es, wenn man es so unregelmäßig nimmt? Treten da auch schon Nebenwirkungen ein? Passiert da etwas?

Ich habe zur Zeit schon oft Beschwerden wie Schwindelkeit, Kopfschmerzen etc. aber ich glaube, dass es nicht dadurch kommt. Kann es auch sein, dass man bei einer unregelmäßigen Einnahme auch vermehrt Suizidgedanken hat? Das ist gerade ein riesen Problem von mir...

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Nebenwirkungen Esmya (Bewusstlosigkeit?)

Ich nehme seit ca. einer Woche das Medikament Esmya gegen Myome. Gestern bin ich umgefallen und war ca. 30 bis 60 Sekunden bewusstlos. Im KKH konnte außer zu wenig roten Blutkörperchen nichts festgestellt werden und laut meiner FA ist das auch keine Nebenwirkung der Esmya. Hatte jemand von Euch unter der Einnahme von Esmya eine solche Nebenwirkung? Ich mache mir Gedanken, dass das nochmal passiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?