was genau passiert bei nem krampf?

2 Antworten

Deine Frage kann ich nicht beantworten. Jedoch hört sich das nach Mg Mangel an. Ohne Mg ist die Reizübertragung zwischen den Nervenzellen blockiert. Die Dinger gibt es als Kautabletten für Sportler.

krämpfe entstehen durch eine überanstrengung der muskeln tritt diese überanstrengung ein ziehen sie sich schmerzhaft zusammen..die muskultur macht praktisch zu...der muskel fühlt sich an wie ein fremdkörper..das leistungsniveau kann nicht mehr komplett abgerufen werden...profi fussballer haben diese auch bei langen intensiven spielen...ich habe die auch öfters beim bolzen...

magnesium tabletten und viel training helfen dagegen...

Krämpfe mitten in der Nacht?

Ich habe in letzter Zeit ab und zu Krämpfe mitten in der Nacht, aber es kam auch schon am Tag vor, also Wadenkrämpfe oder im Fuß, manchmal auch nur in einzelnen Zehen. Das erste Mal ist mir das vor 1 1/2 Jahren passiert und in dieser Zeit hatte ich Nachts insgesamt etwa 4 Wadenkrämpfe und auch an manchen Tagen einfach so einen Krampf im Fuß. Woran liegt das?

...zur Frage

schreckliche Krämpfe in den zehen

Was soll ich nur dagegen tun? Ich habe kraempfe oft in den zehem ohne dass ich mich ueberdehne oder sonstiges. Ich sitze da und auf einmal wieder ein krampf im zeh. Es tut rihtig wwh als ob ein messer kurz durchfährt. Miss meinen zeh immer festhalten sonst tut es noch mehr weh ^^ komisch ich weiss. Woher kommt das und wie kann ich das verhindern? Habe ich täglich. Hat mein eisenmangel oder anämie bkut ezwas damit zu tun? Ich mache sehr viel sport

...zur Frage

Rote punkte an den Zehen?

Hallo ich habe seit ca 1 Monat einen roten Punkt auf meinem Zeh gehabt seit einer Woche vermehren sich diese Roten Punkte jetzt habe ich fast an jedem Zeh so einen Punkt immer an der genau gleichen stelle was kann das sein? Falls wichtig bin 16 Jahre.

...zur Frage

krampf am fuß beim schwimmen

manchmalm beim schwimmen bekomm ich einen starken krampf am zeh,dass fühlt sich dann so an,als würden die zehen übereinander liegen!! habt ihr da sauch öfter und wie wird das ausgelöst??

...zur Frage

Krampf oder zum Arzt?!

Ich lag im Bett gerade noch bis mein mein rechter Daumen zeh am Fuß von alleine so gebeugt nach vorne (als ob ich meine Zehen nach unten drückte) ging ich hatte einen extremen Schmerz der Schmerz war aber im Fuß inneren schreite (hat gezogen sehr schmerzhaft) ich ich gesehen habe das mein Daumen fuß zeh nach innen beugte und sehr Steif war ich versuchte es hoch (normal) zu formen gibt nicjz es war Steif!! Nach etwa 10 sek spürte ich wie es von allein nach hinten ging von alleine was ist das ?

...zur Frage

Krämpfe in Zehen

hallo,

Seit monaten oder sogar seit nem Jahr habe ich wenn ich mein Fuß nur kurz komisch hinstelle sofort so einen krampf, als wenn mir jemand die Zehen umknickt und man sieht es sogar etwas.. Ich kann nichts anderes machen ausser dann meine Zehen festzuhalten und zu schreien das tut sau weh als wenn das jemand wirklich umknickt.. Weis jemand vllt woran das liegen könnte? Meine mutter sagt magnesium mangel.. Aber so heftig? Eigentlich hatte ich in diesem Jahr bei meinen Blutwerten mal Eisenmangel , ist das das selbe? Danke für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?