Was genau passiert bei einer Deoexplosion? (Ohne Feuer nur durch Hitze)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo IanMoone, was passieren kann ist folgendes, die Spraydose steht unter einem gewissen Druck durch das Teibgas. Da die Dose nur aus dünnem Blech besteht kann bei extremer Sonneneinstrahlung die Temperatur und somit der Druck derart ansteigen das es die Dose zerreist. Mir ist vor Kurzem im Auto ein Einwegfeuerzeug explodiert, weil ich unachtsam war und die Sonne darauf schien. Es ist nix passiert, hab nur die Splitter gefunden. Hätte aber auch schief gehen können! MfG

Quatsch, da steht ja drauf man solle das nicht Temperaturen über 50° aussetzen, so viel schafft die Sonne um diese Zeit nicht. Aber stells einfach weg und gut ist! ;)

Mein Bruzder meinte doch! Weil das ja schwarz ist. Und jaa

0

Ja! Durch Hitze steigt der Innendruck und dann platzt das Teil o.o! Aber Feuer oder so durch bloße Hitze - Nein, dafür müsste man das Teil schon anzünden xD o.o

Was möchtest Du wissen?