Was genau passiert bei einem Epilepsie Anfall?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du mußt Dir das Gehirn wie einen Hafen vorstellen. Auf der einen Seite kommen Schiffe herein, auf der anderen machen sie fest.

Botenstoffe (Schiffe) können nicht mehr von der einen auf die andere Hafenseite gelenkt werden, der Kontakt reißt ab, wie ein Spinnennetz, das man zerreißt. Durch diesen Mangel entsteht ein Anfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal in dieses Video rein . Da wird es sehr gut und einfach beschrieben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Praline1
13.06.2016, 20:26

Für mich immer noch die beste Antwort. Ich musste bei der Frage sofort an das Video denken :)

1

Schon mal an google gedacht? Den könntest du auch fragen ohne dass wir hier in die tastatur tippen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell es dir vor wie Gewitter in deinem Gehirn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ecomirates
30.05.2016, 23:56

Ich selber habe Epilepsie und bei Anfällen empfinde ich schon fast wie eine Komische ruhe, etwas in der art von NICHTS, deswegen bin ich sehr Interessiert... c: 

0

Was möchtest Du wissen?