Was genau passiert bei einem Epilepsie Anfall?

4 Antworten

Du mußt Dir das Gehirn wie einen Hafen vorstellen. Auf der einen Seite kommen Schiffe herein, auf der anderen machen sie fest.

Botenstoffe (Schiffe) können nicht mehr von der einen auf die andere Hafenseite gelenkt werden, der Kontakt reißt ab, wie ein Spinnennetz, das man zerreißt. Durch diesen Mangel entsteht ein Anfall.

Stell es dir vor wie Gewitter in deinem Gehirn.

Ich selber habe Epilepsie und bei Anfällen empfinde ich schon fast wie eine Komische ruhe, etwas in der art von NICHTS, deswegen bin ich sehr Interessiert... c: 

0
@Ecomirates

Achso. Dann lies dir für den Anfang mal den Wikipedia-Artikel durch. Der ist recht ausführlich.

0

Wie mit einer katze mit epilepsie umziehen?

Wie bekommt man dass am besten hin dass die katze nicht zu viel stress abbekomt dass sie einen anfall bekommt ( bekommt tabletten)

...zur Frage

Was passiert bei einem epileptischen Anfall?

Was genau passiert im Gehirn/ Körper bei einem epileptischen Anfall und was sind die häufigsten Folgen?

Vielenn Dank für eure Anrtworten

...zur Frage

Hey eine Frage Epilepsie?

Ist Epilepsie eine Krankheit? Und was passiert bei Epilepsie danke im vorraus

...zur Frage

Epileptischer Anfall was genau passiert da?

Hallo :),

kann mir jemand leicht erklären, was genau bei einem epileptischen Anfall im Gehirn passiert? Ich habe schon das ganze Internet durchgesucht, aber nie genau alles verstanden. Vielleicht kann mir jemand von euch genauer erklären wie das funktioniert.

Ich wäre euch wirklich dankbar :)

LG shirai

...zur Frage

Meine Schwester hat Epilepsie, kann sie nachts einen Anfall bekommen?

Guten Abend! Meine kleine Schwester (14) hat Epilepsie. Wir teilen uns ein Zimmer und jedesmal wenn sie sich bewegt oder so habe ich Angst, dass sie einen Anfall hat oder einen bekommt. Ich kann nicht mehr schlafen weil ich mir Sorgen mache das ihr schlimmes passieren könnte wenn niemand da ist der die Seitenlage bei ijr durchführt. Meine Frage ist, kann ich jetzt beruhigt schlafen und sicher sein das ihr nichts passiert oder Angst haben und versuchen nicht zu schlafen. Ich habe früher nicht gedacht, dass man während dem Schlaf einen Anfall bekommen kann bis ich mich etwas informiert habe. Wenn sie jetzt in der Nacht einen Anfall bekommt und es niemand mitbekommt könnte dann etwas sehr Schlimmes passieren? Ich hoffe ihr antwortet mir lieb, ist meine erste Frage.

...zur Frage

Epilepsie ich werde nicht aufgeklärt was tun?

Hallo
Jetzt ist das schon mein 5ter Grand Mal Anfall in ca 4 Jahren
In den letzten 3 Monaten hatte ich 2 Stück
Es kündigt sich nicht an
Und die Ursachen Anzeichen oder sonst was wird mir beim Arzt auch nicht gesagt
Alle Werte scheinen immer in Ordnung(EEG, Blut)
Ich verzweifle.. ich fange eine Ausbildung an für die ich mich 4 Jahre beworben habe und jetzt kommt sowas...
Ich brauche Klarheit... gibt es da Spezialisten für Epilepsie?
Nach jedem Anfall habe ich mir immer auf die Zunge gebissen und bin dann für eine halbe Stunde komplett neben der Spur als wäre ich in der Hölle und habe mein ganzes Bewusstsein verloren
Mir geht es komplett dreckig als ob mich 20 Menschen kaputt geschlagen haben und ich kann mich an gar nix erinnern mein ganzer Körper ist betäubt

Ich suche nicht nach Hilfe von euch.. ich suche nach Empfehlungen
Ärztlicher Empfehlung...
Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?