Was genau muss ich Beachten wenn ich ein Jahr nach Kroatien gehen möchte?

1 Antwort

Die erste Frage zurück wäre, warum willst Du für 1 Jahr nach Kroatien ziehen. Der Behördenkram ist sehr aufwendig. 6 Monate (in einem Jahr) ist man Tourist und darüber hinaus muss alles um- und angemeldet werden.

Hier mehr Info:
http://auswandern-info.com/kroatien-2.html

Sonnige Grüße aus Kroatien
Thomas

Hey erstmal danke für deine Mühe.

Zu deiner Frage:

Also eigentlich habe ich keinen handfesten Grund. Ich will das einfach für mich machen aus Spass. Ein Jahr mal völlig was anderes. Da arbeite, da Leben... Einfach so.

Kenne durch meine Beziehung einige Verwandten von ihr da wo ich sogar unter kommen würde.  

0

Wie viel Geld sparen zum Auswandern?

Meine Mutter kommt aus Kroatien und nun möchte ich später selbst dort hin gehen und dort leben. Ich weiß jedoch nicht wie viel Geld ich dafür brauchen werde. Familie habe ich in Kroatien nicht mehr aber 2 sehr gute Freunde die mich unterstützen werden. Ich beginne nächstes Jahr eine Ausbildung und sobald ich damit fertig bin möchte ich Deutschland verlassen.

...zur Frage

Wie ist es, auszureisen bzw. die Heimat/das Land zu verlassen, um woanders ein neues Leben zu beginnen?

Hey, mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die von zu Hause weit weggezogen sind (innerhalb Deutschlands zählt auch) und was eure Beweggründe dafür waren (falls ihr einverstanden damit seid, dies zu erwähnen) und wie sich euer Leben damit verändert hat, habt ihr neue Erkenntnisse gemacht, hat sich euer Leben schlagartig verändert, seid ihr glücklich mit eurer Entscheidung? Habt ihr tolle neue Menschen kennengelernt, ist euer neues Leben besser? Wäre auch toll, wenn ihr nennen könntet von wo nach wo ihr hingezogen seid. Ich habe es nicht getan, denke aber oft drüber nach, ich war schon in vielen Ländern, aber immer nur Urlaubsmäßig für 2-3 Wochen und es gibt für mich kaum etwas wertvolleres, die Welt zu sehen, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen, denn dies prägt den Charakter. LG

...zur Frage

Netzbetreiber in Kroatien

Hallo, ich wollte mal wissen wie in Kroatien vorallem um die Gegend von Poreć der Empfang vom Telekompartner ist. Und weiß jemand ob bei den Handynummern denen ich eine SMS nach Deutschland zwingend +49 stehen muss und meine Handynummer bei den anderen auch so abgespeichert sein muss um deren SMS zu empfangen?

...zur Frage

Urlaub in Kroatien fischen?

Hallo Leute Nächstes Jahr fahre ich wahrscheinlich, nach Kroatien in den Urlaub und ich habe auch vor dort fischen zu gehen. Nun zu meiner Frage: Wo bekommt man einen Fischerschein?,was muss man beachten?,Mit welcher Fischgröße sollte man rechnen?,... und halt alles was ich wissen sollte. ICH Fische vom Ufer aus

Danke

...zur Frage

Märkte in kroatien?

Hallo zusammen wir wollen dieses Jahr Dad erste mal in Urlaub nach Kroatien gehen meine Frage ist gibt es in kroatien Märkte mit Pladiaten rund um zadar und vodice

Vielen Dank für jede antwort

...zur Frage

Shishas in Kroatien?

Hallo zusammen :D

Ich und meine Familie wollen noch bald wieder mal nach Kroatien gehen. Sind dort Shishas bekannt also rauchen die dort auch so viel wie wir in Deutschland? Wir gehen nach Trogir kann man dort ne Shisha kaufen? Und darf ich die dann nach Deutschland mit nehmen und wie viel Tabak darf ich mit nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?