Was genau meint er?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich meine, er denkt du hattest vor etwa einem Monat Geburtstag. Wenn er sagen wollte, dass du nicht wie 18 aussiehst, hätte er keinen genauen Zeitpunkt genannt (one month ago). Auch hätte er sowas gesagt wie "you look like 16", "You are not looking like 18", obwohl das auch heißen könnte, dass du schon viel älter aussiehst und nicht jünger. Sorry an der Stelle für mein Englisch, dass ist in letzter Zeit etwas eingrerostet ;-)

Männer (ja gut ich gebs zu -auch Frauen ;-)) sind gerne mal vergesslich, ich denke er hat sich einfach nicht gemerkt, wann du Geburtstag hast. Das heißt aber nicht, das er dich nicht mag, sowas passiert oft unabsichtlich. Dafür spricht auch, das es im Gespräch um euer Alter ging.

Allerdings - es kommt auch auf den Kontext an. Wenn er zum Beispiel ein Bild von dir betrachtet, dann könnte es auch bedeuten, dass er sagt: Du siehst aus, als wärst du gerade 18 geworden. Das wäre dann nach meiner Meinung aber eher ein Kompliment entweder für ein sehr junges Mädchen oder für eine etwas ältere Frau. Nachdem du aber 18 bist, halte ich das für unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es bedeutet:
"So wie es aussieht, wurdest du vor einem Monat 18."
(Wörlich: "Es sieht so aus, als ob du vor einem Monat 18 wurdest.")

Er meint also, dass du eben erst Geburtstag hattest.
(Eventuell entstand ein Missverständnis durch Verwechseln von Tag und Monat des Geburtsdatums, da diese z.B. in Amerika üblicher Weise in umgekehrter Reihenfolge geschrieben werden.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen er hat einfach festgestellt das du Geburtstag hattest und jetzt volljährig bist 😉😉 vielleicht hat er ja interesse !  Hoffe ich konnte behilflich sein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber er hat geschrieben: BUT it looks like... Denkst du immer noch das zweite?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letzteres bestimmt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hihi3000
16.07.2016, 15:53

Aber er hat geschrieben: BUT it looks like... Denkst du immer noch das zweite?

0

Was möchtest Du wissen?