Was genau macht Optifine?

3 Antworten

Optifine bearbeitet deine Grafikqualität, diese kannst du daher besser einstellen und mehr Dinge entfernen.

Dadurch kommt es zu weniger Schritten und zu weniger Laggs

Lg

Wenn ja, wie viele... Wahrscheinlich alle, die man hat, all Erding sollte das Spiel so bereits alle Kerne nutzen.

Minecraft nimmt keine CPU?

Gut Ich habe wieder eine Frage: Wenn ich Minecraft mit Optifine starte und auf einen Server joine (oder in eine Welt gehe) habe ich erstmal 100 fps Jedoch in ungefähr 10 sec Abständen nimmt Minecraft kurze zeit keine CPU mehr und ich habe ein kurzes Standbild vorher hat es aber mit genau der gleichen Version von Optifine und Minecraft funktioniert hat Irgentwer Ideen wie ich das Fixen kann

...zur Frage

Minecraft : OpenGL, VSync, Anisotropic Filtering. Was bringt das?

Hallo^^ Wie oben im Titel steht habe ich keine Ahnung was OpenGL, VSync und Anisotropic Filtering in Minecraft ist/bringt. Ich habe OptiFine installiert und Spiele aus sehr niedrigen Einstellungen und habe ca. 50-60 FPS aber ab und zu Fallen die FPS runter auf ca. 5-15 runter. Hat des was damit zu tun? Ich habe schon gegoogled jedoch sagt jeder was anderes. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt^^ Danke schonmal �?

...zur Frage

Minecraft 2D items, ich weiß jetzt, immer noch nicht, wie ich die Items in Minecraft, 2D bekomme...?

grafik einstellungen auf schnell, machen bringt nichts. mit optifine items auf fast, oder so stellen, bringt auch nichts ich habe diese frage schonmal, gestellt ich spiele übrigens mit labymod, und optifine und habe die optifine version, die bei der installation, von labymod automatisch ausgewählt, ist bzw. bei der ein häkchen, ist liegt es vielleicht daran? wenn ihr versucht, es mir zu erklären, bitte ich um eine genaue erklärung, wo ich drauf clicken muss, denn ich habe eigentlich alles ausprobiert, :c bin gespannt ob mir irgendwer, helfen kann und mir, nicht nur sagt das meine komma, und punkt schreibung, nicht gut ist ist...

...zur Frage

1.9 FPS laggs Minecraft?

Hui,

Wenn ich Minecraft auf der 1.9 spiele, ruckelt es mehr, als in der 1.8 Wieso? Ich habe alle Einstellungen GENAU gleich, wie auf der 1.8 und Optifine drin.

z.B.: Ich spiele auf der 1.8 (LabyMod) und habe etwa 60-100 FPS (auf Gomme) Jedoch auf der 1.9 (Ohne Labymod nur Optifine) 40-60 FPS (alle Server) Liegt es also an LabyMod, oder an irgendetwas anderes?

...zur Frage

Wieso bekomm ich wenige FPS?

Hallo. Vor einer Woche musste ich ein Update für Windows installieren. Davor hatte 60+ FPS aber nach dem Update hatte ich nur mehr konstante 30 (in einem Spiel natürlich). Hab mit den Grafiken herumgetüftelt und es ist trotzdem nicht besser geworden, aber nach ein paar Stunden hatte ich wieder 60+ FPS (ich bin mir sicher dass das nicht an den Einstellungen im Spiel liegt die ich gemacht hab). Jetzt hatte ich gestern ein ähnliches Update und mir sind die FPS wieder zu 30 gerutscht. Weiß jemand wieso? Btw ich musste diese Frage nochmal Copy-Pasten weil mir nicht geholfen wurde.

...zur Frage

MInecraft Optifine mehr FPS

Hallo Leute, es heisst ja das man mit Optifine mehr FPS bei Minecraft bekommen kann??? Ich habe mir Optifine jedenfalls installiert. Ohne Optifine: 60 FPS Mit Optifine: 60 FPS

Wieso bekomme ich mit Optifine nicht mehr FPS????

Freue mich auf Antworten :D

LG Drake269

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?