Was genau macht man in der Prophylaxebehandlung wenn als Hauptaufgabe Stuhlassistenz steht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hälst bei der Vorsorgeuntersuchung nur den Sauger und bereitest den Patienten und Instrumente vor. Sterilisierst sie. Daneben kommen Patientendokumentation, Praxisorganisation womit deine andere Frage auch beantwortet wäre.  Das andere wie Zahnteinentfernung macht eine ausgebildete Kraft.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tjaich
09.01.2016, 17:08

Ich meinte als ausgebildete Zahnarzthelferin, steht oft als Hauptaufgabe Stuhlassistenz aber dann auch Prophylaxebehandlung! Ist ja dann doch was anderes oder

0
Kommentar von Carlystern
09.01.2016, 23:16

Ja bei Kindern z.b. zeigen wie man richtig die Zähne putzt.

0

Was möchtest Du wissen?