Was genau macht man bei einer Klassenfahrt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kommt drauf an.Bei Grundschulkindern sehen die Lehrer an unserer Schule das nicht gerne, wenn solche Geräte mitgenommen werden.Höchstens pro Gruppen-Zimmer ein Kassetten/CD-Recorder, um evtl. abends zum einschlafen noch etwas zu hören. Bei meinen größeren Kindern ist es meist so, dass sie einen MP3-Player mitnehmen dürfen, allein schon für die teilweise langen Busfahrten.Gameboys, PSP u.Co.sollten besser zu Hause bleiben.Auf einer klassenfahrt gibt es bestimmt bessere Dinge die man machen kann, als mit diesen Dingern zuspielen.

Wie schon gesagt meine PSP ist dazu da das ich Filme drehen kann. Wir haben schon mehrere Klassen-Filme damit gedreht.

0

Ich möchte nicht, dass meine Schüler solche Geräte mit dabei haben: 1. Angabe ist meistens mit dabei (meiner ist besser, stärker, neuerer....) 2. Diese Geräte verschwinden !!! schon mal. Gibt nur schlechte Stimmung. 3. Ohrstöpsel isolieren, demonstrieren: ich habe keine Lust mit euch zu reden 4. Die Klassenfahrt ist für gemeinsame Unternehmungen da, diese Zeit solltet ihr nutzen

Walkman, MP3 player und so ist okay. Kamera ist auch erlaubt,bei uns hat damals sogar der Lehrer gefilmt also warum sollst du es nicht machen?

Durften wir immer! Aber falls was geklaut wird musst du wahrscheinlich selbst dafür haften. Welche Klasse/Welches Alter denn?

1) 5.Klasse 2)11/12

0

Wenn du sowas unbedingt dabeihaben musst, dann bleib doch zuhause und verplemper dein Leben mit den Dingern!

Warum nicht mal anders erleben als immer aus der Daddelkiste mit Knopf im Ohr?

Der Lehrer wird schon einen Plan haben, dass keiner sowas wirklich vermisst.

Wie gesagt abends im Bett ist es schön wen man seine Lieblings-Musik hören kann. Wir haben schon ein paar Filme in der Klasse mit meiner PSP-Kamera gedreht auserdem fahren wir zum Strand und das würde ich gerne Dokumentieren und dann auf eine CD brenen und in der Klasse zeigen.

0
@svepo

Dann besprecht das doch mit eurem Lehrer, deine Argumente sind ja nicht schlecht.

0

kommt immer auf den lehrer drauf an was ihr mitnehmen dürft!

Ich wäre dafür, diese Geräte zu Hause zu lassen. Ihr wollt doch sicher gemeinsam was erleben?!

Das wollte ich auch schreiben, habe es aber gelassen. Aber den DH bekommst Du von mir

0

Abens wen man einschlaffen möchte ist es doch schön wen man seine Lieblingsmusik hört oder?

1

Kondome nicht vergessen ;-) noch wichtiger als Handy und Co.

das ja aber es gibt bessere sachen bei einer klassenfahrt.also ich hätte nie einen gebraucht

Jetzt bitte nochmal das es alle verstehen!

0

ja klar, warum denn nicht! Wir durften das, dann glaub ich ihr bestimmt auch, frag doch mal deinen Klassenlehrer!

Wir haben gerade Sommerferien ein paar Tage nach den Sommerferien fahren wir auch schon. Ich habe ihn gefragt doch er hat gesagt er sagt es kurz davor.

0

Was möchtest Du wissen?