Was genau macht Frank Sinatra aus, Warum ist er speziell für euch eine wichtige Persönlichkeit?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf mich und mein Leben bezogen spielt er keine besondere Rolle. Aber natürlich interessiert mich seine Geschichte. Und völlig uncharismatisch ist er ja auch nicht.

Vom Erscheinungsbild und den Songs her verkörpert er heute vielleicht den alten Gentleman, ist ein Sinnbild der 50er Jahre.

Musikalisch gesehen ist er ein guter Sänger, der Wert auf eine klare Aussprache und gekonnte Betonung legt. Er schreibt fast keine eigenen Lieder. Diese werden ihm geschrieben oder er covert einfach. Aber selbst die Cover hören sich nachher so an, als sei der Song ein Sinatra-Song, und das Original das Cover^^

Schön finde ich, dass er ohne Menschenrechtler zu sein keine Berührungsängste mit der schwarzen Bevölkerung kannte. Und dass er, auch wenn er oft seine Partnerschaften wechselte, doch einen gewissen Familiensinn hatte und etwa ein Duett mit seiner Tochter gesungen hat. Und als er für einen Auftritt nicht verfügbar war, ist halt sein Sohn eingesprungen.

Das Witzigste in seinem Leben sind vielleicht die kreischenden weiblichen Fans. Einmal hatte er zwei Konzerte hintereinander. Aber als die Damen zum zweiten Konzert einströmten, wollten die Zuhörerinnen des ersten Konzerts nicht ihre Plätze räumen. Also gab es eine mordsmäßige Schlägerei. :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich höre Frank Sinatra gelegentlich recht gern & sehe ihn als einen der wichtigsten Musiker des 20. Jahrhunderts an. 

Das vor allem wegen seiner stilprägenden & von Generationen gehörten/in ihrem künstlerischen Wert unisono als hochwertig geachteten Musik, aber auch weil er (wie Al Martino, der zur Selben Zeit erfolgreich war) als Sohn italienischer Einwanderer/also einer Volksminderheit/Einwandererfamilie in den USA eine Weltkarriere startete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachdem ich mal eine Dokumentation mit und über ihn gesehen habe, ist er keine Person die ich wertschätzen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab über den jede Menge Schlechtes gelesen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frank Sinatra ist als Saenger einzigartig. Niemand konnte so gefuehlvoll Lieder interpretieren. Er konnte eine Geschichte erzaehlen als haette er es selbst erlebt. Er war der groesste amerikanische Star den es jemals gab. Niemand hat es je uebertroffen. Sinatra ist eine Legende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Menschen schätzen neben seiner Musik, welche einem das behagliches Gefühl eines Babypopos in einer Seidenwindel suggeriert, dass er eine sagenumwobene Person war.
Tatsächlich war er mysteriös und konnte Perfekt tanzen, hatte ein Alkoholproblem und mehrere skandalöse Mythen ranken sich um ihn. Unter anderem Manipulation unter hohen Tieren sowie tatsächlich Kontakt zum organisierten Verbrechen.
Da dies jedoch vor meiner Zeit geschah und ich Takt-Taub bin, interessiert mich die Person bis auf die wichtigsten Fakten und Werke nicht wirklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?