Was genau macht ein ALS - Amtlich Landwirtschaftlicher Sachverständiger?

2 Antworten

Wenn Du die meinst, die beim Finanzamt beschäftigt sind. Sie beschäftigen sich mit der Bewertung von Land- und Forstwirtschaftlichem Vermögen, sowohl für Zwecke der Einkommensteuer als auch für Zwecke der Grundsteuer und anderem.

der ist zugelassen,um vermögensschäden zu berechnen,wenn ein bauer durch andere(z.b.strassenbau,strom/gasleitungsbau)geschädigt worden ist.

Was heißt eigentlich landwirtschaftlicher Verkehr frei?

Bin letztens eine Abkürzung gefahren und da stand ein Schild. "Landwirtschaftlicher Verkehr frei". Am Ende des Weges stand die Polizei und ich durfte 40,00 Euro bezahlen. Ich sagte Ihnen das ich zu dem Bauernhof wollte weil der Bauer mich eingeladen hat. Aber ich mußte trotzdem zahlen. Weiß jemand warum was das Schild genau bedeutet? Darf ich da nicht herfahren wenn ich zu dem Bauern will ?

...zur Frage

Was darf man auf landwirtschaftlicher Fläche in Brandenburg bernau bauen?

Wir haben ein Grundstück gekauft nur leider wissen wir nicht was wir dort ohne Genehmigung bauen können. Auch Recherche brachte nichts weder bauamt noch Internet wo man auf bebauungsplan verwiesen wird, der für uns leider nicht ersichtlich ist. Ich bitte um eine aussagekräftige Antwort was wir genau darauf bauen dürfen bzw wie gross. Im Internet fand ich nur 75m3 raumvolumen... ohne festes fundament. Jedoch fand ich dazu keinen Paragraphen, der zu landwirtschaftlicher fläche passt :( bitte um dringende Hilfe, da wir mit einer reinen Wiese nichts anfangen können :) ringsherum gibt es gärten, pacht sowie eigentum jedoch keine klar gegliederte gartenanlage wir befinden uns sozusagen mittendrin aussen lg

...zur Frage

Prüfingenieur /amtlich anerkannter Sachverständiger (aasmt) TÜV

Hallo TÜV-Experten,

Wäre nach der Ausbildung zum PI besser, wenn man den aasmt noch hinterher macht? Würde mich gerne auf eure Antworten freuen.

...zur Frage

Unfall, Sachverständiger beauftragen?

Guten Tag,

hatte vor 1 Woche einen kleinen Unfall. Mir ist ein Herr beim Rückwärtsfahren vorne aufgefahren. Nun sind natürlich Kratzer auf der Stoßstange meines E87 entstanden und eine leichte delle welches man nur von der Seite sieht. Aber Sie ist da. Nun zu meiner Frage. Habe bei BMW nachgefragt was so eine Reparatur kosten würde. Mir wurde ein Kostenvoranschlag in Höhe von 1700€ aufgelistet (Kosten: Stoßstange, Lackierung der Stoßstange und Einbau). Der BMW Mitarbeiter hat mir aber empfohlen, lieber zu einem Sachverständiger zu gehen. Nun habe ich für nächste Woche einen Termin, allerdings müsste ich den selber Zahlen, wenn der festgestellte Schaden weniger als 750€ ist. Denkt ihr, dass der Sachverständiger wegen dem Kratzer und wegen der leichten Delle, auch damit rechnen wird, dass der Schaden nur durch den Ausstausch erfolgen kann. Der BMW Mitarbeiter meinte, dass sich eine Lackierung nicht lohnen würde, da es sich um Kunststoffteile handelt. Die Kosten von 1700€ können mir ja im Grunde egal sein, da dass die gegenversicherung zahlt. Wie läuft dass denn Generell bei einem Sachverständiger ab ? Versucht er den günstigsten Preis zu ermitteln oder rechnet er zum wohle des Geschädigten (freier Sachverständiger).

https://picload .org/view/dadprrwa/1c2ebf71-8f9d-49c1-95e9-153d51.jpg .html

...zur Frage

Gutachten durch Sachverstaendiger

Ich habe zwei verschiedene Gutachten fuer einen Wasserschaden gehabt. Den ersten Gutachter hatte ich engagiert und bezahlt. Der zweite Gutachter wurde durch das Gericht benannt. Bezahlen muesste ich ihn. Der erste verlange fuer die Stunde (amtlich beglaubiger Gutachter) € 261,00. Der zweite Gutachter, bestimmt vom Gericht, verlangt jetzt € 490,00. Er hat exakt das gleiche Gutachten gemacht, wie der erste. Ich bin wirklich am ueberlegen, ob ich den zweiten bezahlen soll oder nicht. Was wuerdet Ihr machen?

...zur Frage

Was genau ist ein Freelancer (Freier Mitarbeiter) und was macht ihn aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?