Was genau macht dieser CC Cleaner und das Defragmentieren mit meinem PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CCleaner bereinigt Deine Festplatte von unnützen Daten wie z.B. temporären Dateien, Cookis, Internetverlauf, ich glaube auch von alten Wiederherstellungspunkten, Updates, evtl. nie verwendeten Dateien.

Defragmentieren bedeutet, dass die fragmentierten Daten wieder zusammenrücken, die Lücken, die durch verschieben und Löschen von Daten entstanden sind, geschlossen werden.

.

Stell Dir ein völlig chaotisches Kinderzimmer vor: CCleaner geht durch den Raum und wirft defekte Dinge weg, sortiert doppeltes und nicht Benutztes aus oder Dinge, die gar nicht dorthin gehören.

Mit der Defragmentierung wird alles wieder ordentlich in die Schubladen und Schränke verpackt, möglichst platzsparend und so, dass Du schnell alles wiederfindest. :-)

so ne erklärung kann nur von einer frau kommen..DH

0

Er räumt die Registrierung auf...runterladen, erklärt sich von selbst:-)und geht sogar relativ schnell, Defragmentieren dauert etwas, ordnet die Festplatte, bringt auch neuen Speicherplatz...

CCleaner räumt Müll weg und den nicht nur von Windows, sondern auch von diversen anderen Programmen.

Fürs Defragmentieren benutz hier einfach mal die Suchfunktion, das wurde schon mehrfach sehr gut hier erklärt.

Defragmentieren von Systemfestplatte

Hallo Community, ich wollte mal meine Festplatten formatieren um noch was aus dem PC rauszuholen. Jetzt frag ich mich ob ich mir da Sorgen machen muss bei der Festplatte wo auch mein System (Win7) drauf installiert ist, nicht das danach mein PC nicht mehr funzt und ich das erst wieder neu auflegen muss, das würde mir wieder zu viel zeit kosten ^^

...zur Frage

Ccleaner gut oder pc gefährdend?

Win10pro. Vielen Dank für eure Meinung! Viele Leute in meinem Umfeld nutzen CCleaner.. aber bringt er auch was oder verschmutzt er im Hintergrund den PC?

...zur Frage

Defragmentieren abbrechen

Ich defragmentiere mein Festplatte gerade mit Defraggler. Problem: Ich habe zirka 300 GB belegt und die defragmentierung dauert >1 Tag. Bring es überhaupt was wenn ich die defragmentierung nach einiger Zeit abbreche. Meinen PC runterfahre und das z.b morgen wieder starte? Oder macht er die defragmentierten Dateien wieder rückgängig?

...zur Frage

Wie oft sollte man defragmentieren, Cache leeren, Browserverlauf usw.usw.?

Ich nutze dafür u.a. den CCleaner, da ich mich aber nicht so genau auskenne, wollte ich mal fragen, wie oft man seinen PC mit solchen Programmen "bereinigen" sollte ?

...zur Frage

Was heißt Defragmentieren?

Kann mir einer sagen was genau das bedeutet? Mir wurde vom System meines Pc empfohlen ein Laufwerk zu Defragmentieren weiß aber nicht was das genau bedeutet. Danke

...zur Frage

Wie deaktiviere ich das sich das Fenster automatisch öffnet?

Jedes mal wenn ich den PC hochfahre, öffnet sich ein Fenster, wo ein Programm (CCleaner) Administratorrechte verlangt (,,Möchten sie erlauben, dass durch dieses Programm Änderungen an ihrem PC vorgenommen werden?'' ,,Ja/Nein''). Es stört mich jedoch, dass das bei jedem Hochfahren aufploppt. Wie kann ich das automatische Öffnen des Fensters deaktivieren? Mit dem Programm selbst habe ich kein Problem, ledeglich mit dem Fenster das sich immer beim Hochfahren auf dem Desktop öffnet.

Der PC hat Windows 7 und nur einen Account.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?