Was genau macht dieser CC Cleaner und das Defragmentieren mit meinem PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CCleaner bereinigt Deine Festplatte von unnützen Daten wie z.B. temporären Dateien, Cookis, Internetverlauf, ich glaube auch von alten Wiederherstellungspunkten, Updates, evtl. nie verwendeten Dateien.

Defragmentieren bedeutet, dass die fragmentierten Daten wieder zusammenrücken, die Lücken, die durch verschieben und Löschen von Daten entstanden sind, geschlossen werden.

.

Stell Dir ein völlig chaotisches Kinderzimmer vor: CCleaner geht durch den Raum und wirft defekte Dinge weg, sortiert doppeltes und nicht Benutztes aus oder Dinge, die gar nicht dorthin gehören.

Mit der Defragmentierung wird alles wieder ordentlich in die Schubladen und Schränke verpackt, möglichst platzsparend und so, dass Du schnell alles wiederfindest. :-)

so ne erklärung kann nur von einer frau kommen..DH

0

Er räumt die Registrierung auf...runterladen, erklärt sich von selbst:-)und geht sogar relativ schnell, Defragmentieren dauert etwas, ordnet die Festplatte, bringt auch neuen Speicherplatz...

CCleaner räumt Müll weg und den nicht nur von Windows, sondern auch von diversen anderen Programmen.

Fürs Defragmentieren benutz hier einfach mal die Suchfunktion, das wurde schon mehrfach sehr gut hier erklärt.

Smart Defrag dauert lang?

Ich habe mir das Tool Smart Defrag geholt um meine HDD 750 GB mal zu Defragmentieren, weil mein PC total langsam ist.