was genau macht an alkohol spass?

Support

Liebe/r SuchedenSinn,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Alkohol ist ein Nervengift (killt die Nervenzellen) und wird unter Jugendlichen leider in zu großen Mengen verkonsumiert. Meistens um cool zu sein oder zumindest so herüber zu kommen. Vielen schmeckt der Alkohol eigentlich nicht wirklich, aber so etwas wird nicht zugegeben. Man möchte ja nicht als Weichei herüber kommen. Wenn dir der Alkohol nicht schmeckt ist das vollkommen in Ordnung. Man kann auch ohne Alkohol locker sein. Indem du alles nicht so ernst nimmst, oder blöde Situationen versuchst ins lächerliche zu ziehen.

alkohol löst die hemmschwellen undm an traut sich sachen ,die man so nie machen würde und spricht menschen an ,obwohl man eigentlich schüchtern ist ,oder macht sachen die einem sonst nie in den sinn kämen und du dich am nächsten tag für schähmst ,ist alles schon vorkommen und bei mir auch ,als ich noch mitgefeiert habe und trinke schon bestimmt 7 jahre 0 alkohol mehr ,weil es mir nichts bringt und dem nichts mehr abgewinnen kann ,sonder nerven mich volle menschen total und habe aber nichts dagegen wenn man auf feiern bei und was trinkt ,ganz im gegenteil nur ich trink nichts und das akzeptieren auch alle so . viele ertränken ihre sorgen ,die am nächsten tag wieder da sind und überspielen mit damit vieles im leben ,oder werden ansich mutiger für den alltag und das ist mehr oder weniger eine mauer ,die süchtig macht und keiner alleine mehr raus kommt ,dann haben sie eine threapie nach der anderen und es bringt nichts ,das ist der sinn und hoffe es hilft dir . also, viel glück

Man sollte schon in der Lage sein, auch ohne Alkohol Spaß zu haben. Oft ist es auch lustiger nüchtern zu bleiben und denen zuzuschauen, die sich besaufen. Dann kann man froh sein, dass man selber den Überblick hat. Bin kein Alkoholgegner, trinke auch mal was, aber niemals bis zur Schmerzgrenze. Und Alkohol hat auf jeden eine unterschiedliche Wirkung, wenn du dann träge wirst und dich nicht blamierst, ist doch gut. Und wenn du deshalb drauf verzichten kannst, noch besser.

wie bleibt man lange nüchtern?

Hallo Leute,

also ich gehe am Donnerstag den 12.12 (altweiber) mit freunden feiern.

Auch wenn ich spaß haben und feiern will, ich will nicht besoffen werden sondern noch alles halt so gut es geht wahr nehmen. Wenn man mich fragen würde ich was für einem zustand ich sein will, dann wäre das sozusagen einfach nur das ich über alle dummen witze usw lache und einfach bisschen offener bin aber nicht sofort mit jedem rummache und ich will auch jederzeit sagen können "so jetzt ist aber genug für heute"

Klar heißt das auf starke getränke verzichten aber gibt es denn noch andere tipps wie man einfach langsamer betrunken wird.

Ich hab gehört wenn man einen vollen magen hat (also reichlich gefrühstückt usw) hat das der körper speziell die leber den alkohol schneller verarbeitet, aber was kennt ich noch für tipps?

Danke für alle hilfreichen antworten, und bitte spart euch die kommentare das Alkohol ungesund ist und das nur assis alkohol trinken. Ich gehe einmal im jahr feiern und das ist an karneval und da will ich zumindestens "meinen spaß" haben den rest des jahres bin ich eh nur am lernen >.> (17/w)

...zur Frage

19 und kein Alkohol trinken. Schlimm?

Ich bin w.19 und trinke so gut wie keinen Alkohol. Findet ihr das schlimm bzw.prüde ? Mein Freund lässt sich z.B. super gerne von seinen Freunden abfüllen.. die haben auch mächtig ihren Spaß daran und gucken schräg wenn man den Alkohol verweigert..

...zur Frage

Hausparty mit 15-Jährigen

Hallo,

ich bin heute auf eine Hausparty eingeladen auf der neben einem Freund und mir(beide 19) auch ein paar 15 und 16 jährige sind.

Nun sollen wir auf die Party harten Alkohol mitnehmen was mich zu meiner Frage führt: Kann es für uns beide zu irgendwelchen rechtlichen Problem führen wenn die Polizei kommt und den harten Alkohol sieht, bzw. wenn einer der 15-Jährigen offensichtlich betrunken ist?

...zur Frage

Ist das eine normale Wirkung von Cannabis?

Hi. Wenn ich cannabis konsumiere (hab erst 2 mal) dann krieg ich es nicht mehr so gut auf die reihe meine nase zu putzen, da meine arme und nase so kribbeln und ich finde auch den Rausch nicht toll, also bei alkohol fühl ich mich immer total wohl, werde offener/gesprächiger und lebe mein eigentliches ich ohne hemmungen aus, was auch oft gut ankommt (natürlich nicht bei zu viel alkohol). Naja, bei cannabis peil ich einfach nichts mehr und ich bin in meiner eigenen welt. Ich hab auch keinen trockenen mund oder fressflash. Ist das normal? Also alle meinen ja immer kiffen ist soo toll, aber ich finde die wirkung irgendwie total nicht gut... wirkt das bei jedem anders?

...zur Frage

wieso landen/gehen manche Menschen auf die Straße?

Ich meine damit die Leute, die man heute in Irgendwelchen Parkbänken sieht oder in der Stadt die tagsüber nicht arbeiten und nur Blödsinn labern und Alkohol trinken. Wie kommt man dazu? Ist das freiwillig oder haben die da bestimmte Gründe für?

...zur Frage

Alkohol für Kinder zur Erstkommunion?

Hallo zusammen, meine Enkelin kommt kommenden Sonntag zur Erstkommunion. In der Kirche wird den Kindern echter Wein gereicht. Im Religionsunterricht wurde ihnen dazu gesagt, Es ist gut, wenn ihr Wein trinkt, dann ist Jesus in euch: Der Kommunionsausflug führt u.a. auf ein Weingut, mit Weinprobe für die Eltern. ich finde des unglaublich. Bin ich zu alt und zu spießig, wie seht Ihr das? Liebe Grüße, eine ratlose Oma....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?