Was genau lernt oder macht man an einer Theater- oder Schauspielschule?

1 Antwort

Es werden Dinge wie Bühnenpräsenz, Phonetik, Gesang, Tanz, Theater-& Kunstgeschichte und Kampfkunst für Bühne und Film gelehrt. Das ist wahrscheinlich auch noch mal von Schule zu Schule unterschiedlich. Eigentlich ist aber ja sowieso erstmal die Aufnahmeprüfung dran. Lg

Danke für deine Antwort.

0

Suche gute Monologe aus den klassischen Theater für einen Mann

...zwecks einer Aufnahmeprüfung an einer Schauspielschule.

Ich bin gespannt auf Vorschläge.

Bitte Rolle, Theaterstück und Autor nennen, am Besten sogar welchen Teil des Stückes.

Ich bin halt noch auf der Suche und suche deshalb hier Rat!

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kann mir bitte einmal jemand konkrete Beispiele einer Chromosomenmutation nennen (ich bin durch meine Internet und Buchrecherchen total verwirrt)?

...zur Frage

Wie lernt man am besten/leichtesten neue Sprachen?

Ich möchte gerne neben der Schule italienisch lernen.

Vokabeln lernen ist ja nicht so das Problem, aber wie lernt man Sätze etc. zu bilden?

Danke schonmal:)

...zur Frage

Was sind Beispiele für Primär- und Sekundärquellen?

Hallo!

Könnte mir bitte jemand kurz jeweils 3 konkrete Beispiele für Primärquellen und Sekundärquellen nennen?

Ich habe im Internet bis jz nur ein konkretes Beispiel für eine Primärquelle (Bericht eines Augenzeugen) brauche aber noch die anderen

...zur Frage

Ketogene Diät | welche Lebensmittel?

Welche Lebenmittel kann und sollte man in dieser Diät essen?

Vielleicht könnt ihr mir konkrete Beispiele nennen, auch an Kombinationen usw.!

...zur Frage

Wie bringe ich meinen Kumpel russisch bei, womit sollen wir anfangen zu lernen?

Er ist deutsch und kann schon ein paar Wörter, doch wir wissen jetzt nicht wie es sich am besten lernt, mit online lernen kommt der nicht klar. Und er will diesen Akzent haben den wir Russen haben. Er wollte Anfangs nur Sätze haben wo man jemand beleidigt, aber ich meinte das wenn er auf russisch schon Flucht muss er die Sprache beherrschen weil es sonst lächerlich ist. Soll ich mit ihm Vokabeln lernen und sowas? Oder was wäre am besten? Wie gehts am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?