Was genau könnte ich Studieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Willst du denn an einer Uni oder Fachhochschule studieren?

Grundsätzlich heißt es, dass ein Studium an der Uni  theoretischer und wissenschaftlicher ist, an der Fachhochschule ist  praxis- und berufsorientierter.

In welche Richtung dein Studium gehen soll ist dabei auch entscheidend.

Studiengänge im Bereich Wirtschaft, Technik, Sozialwesen/Soziale Arbeit gibt es sowohl an der Uni als auch FH.

Es gibt allerdings auch Studiengänge, die du nicht an einer FH machen kannst. Bachelor- und Masterstudiengänge kannst du an FH oder Uni absolvieren.

Studiengänge mit Staatsexamen allerdings nur auf einer Universität. Dazu gehören etwa Medizin, Jura, Pharmazie und Lehramt.

Wollte das nur sagen, da wohl jetzt noch die beste Möglichkeit ist, das Abitur zu machen.

http://www.wiwo.de/erfolg/campus-mba/fh-oder-universitaet-welche-hochschulform-passt-fuer-wen/8056972.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polizei bzw. Kriminalpolizei als dualer Studiengang, BWL, Sport, Sportmedizin, Business Administration. Gibt viele Möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirtschaftsingenieur, wenn du auch mathe und physik beherrschen kannst.
Polizist..
Sportmanagement

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?