was genau ist uplay

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und ja. Es ist die schlechtere äquivalente Umsetzung von Steam. Meiner Meinung nach. Wenn ich dir was empfehlen dürfte, wähle lieber Steam als Uplay.

Oh, du würdest staunen: es gibt Spiele, für die du beide Dienste anwerfen musst. Nämlich dann, wenn du Ubi-Spiele auf Steam kaufst. Mein AC2 funzt nur so.

0

meinst du steam ist bessser als uplay

0
@Juriii

Ja, dessen bin ich mir in klaren. Beispielsweise R.U.S.E oder wie dem Beispiel Assassin's Creed funktionieren über die "Doppelanwendung" oder nur über UPLAY.

Dennoch (ich persönlich) lehne UPlay ab. Davon abgesehen, dass UBISOFT meiner Meinung nach nur noch MIst baut, sind deren Server, unter denen man Spiele lädt, sehr schnell überlastet, sodass man Ewigkeiten downloaden muss. Des weiteren finde ich das Angebot auf Steam sehr viel größer und besser als auf UPLAY.

Wie auch immer. UPLAY wäre nicht schlecht, wenn es nicht solche Macken hätte. Du kannst dir ja selbst ein Bild davon machen. :)

0
@Metalhand

ich höre auf dich und werde mal steam ausrobieren das spiel assasin ist dort iwi billiger wenn ich sehe das sachen sooo billig bin fang ich natürlich sofort an zu zweifeln ob das auch wirklich sehr seriös ist aber wie du meinst ich probiere fürs erste steam aus und kaufe es mir

0
@Juriii

Da hast du was falsch verstanden. WEnn du Assassin's Creed spielen möchtest, kommst du an UPLAY nicht vorbei. Da würde ich eher zu einer Konsolenvariante greifen. Da brauch man so etwas nicht.

Und doch. Was die Preise bei Steam und UPLAy betrifft, denen kannst du glauben schenken. Momentan ist ein "Weihnachtsspecial", sodass ausgewählte, meist große Spiele, im Angebot sind. Für 10 - 80% reduziert. :)

0
@Juriii

Was genau verstehst du denn nicht? Tut mir leid für meinen grammatikalisch schlechten Ausdruck. xD

0
@Metalhand

also du sagst ich komme an uplay nicht vorbei wenn ich assasin will wieso denn ich möchte das spiel für pc haben

0
@Juriii

Ja, das ist insofern wahr, solange du das Spiel downloaden möchtest. Vllt gebe es noch die Möglichkeit, dass Spiel als DVD zu kaufen. Wobei ich dann nicht weiß, ob du UPLAy dann noch immer brauchst oder es dann nicht mehr benötigt wird.

Jedenfalls! Sofern du es downloaden möchtest, benötigst du UPLAY.

0
@Metalhand

ich möchte es direkt downloaden nicht als dvd bestellen das bedeutet dann wohl ich muss es über uplay machen

0
@Juriii

wie genau funktioniert das den wenn ich es bei uplay bestelle bekomme ich das dann sofort gedownloadet oder schiucken die mir noch was per post

0
@Juriii

Gut. Spricht ja soweit ja nichts dagegen. :)

Du erstellst dir ein Konto auf Uplay. Benötigst dafür eine gültige E-Mail Adresse und soweit ich weiß nichts weiter. Als würde man sich ein E-Mail Konto anlegen.

Dann installierst du dir, falls nicht schon geschehen, den "Uplay Downloader". Nach Beendigung der Installation öffnet sich ein neues Fenster, eine Plattform, wenn du so willst. Ähnlich wie Steam.

Und dort klickst du auf "Shop" und suchst nach deinem Spiel. Anschließend klickst du auf Kaufen. Wie du es dann bezahlst, ob Paypal oder Sofortüberweisung oder sonstiges, bleibt dir überlassen.

Nach Beendigung der Transaktion (des Kaufs), wird das Spiel auf dein Computer geladen und nachdem alles runtergeladen wurde, kannst du das Spiel ohne weiteres Zubehör (CD/DVD) spielen. :)

Allerdings muss UPLAY währenddessen aktiv sein.

0
@Metalhand

Ahaverstehe aber wieso klappt es so nicht auch mit steam was ist denn da anders

0
@Juriii

Über Steam klappt es auch, der Unterschied an der Sache ist, dass Steam das Spiel zum Verkauf anbietet, dich aber auf UPLAY verweist (sofern ich mich nicht irren sollte). Das heißt, du kaufst das Spiel auf Steam, aber letztlich musst du das Spiel über UPLAY laufen lassen. Wobei es einige Ausnahmen gibt. Ein Kumpel von mir zum Beispiel hat ANNO 2070 auf Steam gekauft und bei ihm läuft es nur über Steam. Ich dagegen hatte damals ANNO 2070 auch über Steam gekauft, aber musste das Spiel über UPLAY laufen lassen.

0
@Metalhand

In steam kostet das spiel billiger wenn ich es da kaufen würde und mit uplay laufen lasse würde das auch gwhen ??

0
@Juriii

Klar. Wenn du Glück hast, brauchst du dann sogar gar kein UPLAY.

0

Ja, das ist die Online Plattform von Ubisoft, die haben unter anderem auch Assassinscreed produziert und entwickelt. Es funktioniert wie Steam (falls du das kennst). Du meldest dich bei Uplay an und es ist wie ein Laden nur eben Online. Du kannst dann dein Guthaben aufladen und Spiele kaufen, manchmal gibt es auch Angebote, wie zB jetzt zur Weihnachtszeit. Es stehen auch einige Demo Versionen und Free-To-Play Spiele zur Verfügung. Außerdem gibts da noch eine Community, wie hier, du kannst dort deine Freunde adden (falls die da auch angemeldet sind) und mit ihnen spielen.

LG

Ja klar ist das legal. Das ist die Vertriebsplattform von Ubisoft, dort werden deren Spiele verkauft. Und ja es ist die Vollversion.