was genau ist TSS und wie kann ich mich damit anstecken und können nur frauen diese...

1 Antwort

was ist TSS genau?

Liebe Community,

• Was ist TSS(Toxic shock syndrom) genau? ich moechte ab jetzt tampons tragen habe aber dann etwas von tss gelesen und habe jetzt angst tampons zu tragen
...zur Frage

Was ist TSS? Ist das ne Krankheit, ein Virus, ein Bakterium...? Wie bekommt man das?

Ich habe neulich irgendwo gelesen, das man sich auf TSS testen lassen soll, weil man dran sterben kann oder so, das lässt mir keine ruhige Minute! Was ist das und wie bekommt man das?

...zur Frage

TSS symptome & verlauf?

Hallo

Ich hab mich heute über das Toxische Schocksyndrom informiert & werde etwas paranoid :( Kann TSS auch 3 Wochen nach der Menstruation auftreten? Mir ist aufgefallen, dass viele Mädchen & Frauen keine Ahnung von dieser Krankheit haben und sie nicht ernst nehmen. Ich (15) hab bis jetzt nur 2 mal Tampons benutzt & angst wegen TSS
Könnt ihr mich bitte beruhigen, ich stelle mir schon symptome vor :(

...zur Frage

was ist TSS und wie kommt es dazu?

was ist TSS und wie kommt es dazu ( also zur krankheit ) und wie kamm man durch ein tampon / diaphragma TSS bekommen ? wäre um jeden antwort dankbar lg

...zur Frage

Kann man Tampons ohne Gefahr benutzen?

Ich will mir demnächst Tampons kaufen aber jetzt habe ich von der Krankheit TSS gelesen. Soll ich jetzt Binden benutzen oder könnt ihr mir eine gute Marke von Tampons empfehlen, wo das Risiko diese Krankheit zu bekommen noch geringer ist

...zur Frage

TSS (Toxic Shock Syndrom)

Hallo zusammen...

Ich schreibe hier, weil ich Angst habe dass ich TSS habe. :(

Ich bekam vor 5 Tagen das erste Mal meine Periode. Habe auch Tampons gebraucht. In dieser Zeit war mir ein bisschen übel und hatte ein wenig durchfall. Fieber hatte ich nicht, wenn den nur ganz wenig. Wenn man TSS hat, hat man Hautausschlag. Nun ich habe heute die Beine rasiert und jetzt habe ich Hautausschlag. Jetzt weiss ich nicht ob das vom rasieren kommt.

Und wie lange lebt man noch wenn man die Krankheit hat?

Hoffentlich ist es nichts ernstes. Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?